Dolarhyde hat geschrieben:danke für die info. an welchen tagen buchen wir denn die 1. reihe aus?

die preise sind wieder der hammer. warum gibts in england keine subventionierten tickets wie in deutschland.
war schon mal jemand im haymarket? was sind premium seats? sitzt man da auf ralph?

ich habe zwei Karten für den 7.9. Banditen.
Ich war im November im Abbey Theatre in Dublin (bei Alan Rickman). Da war das Buchen total einfach. Man konnte sich den Sitzplan angucken und wenn man auf einen Sitz clickte, sah man ein Foto der Bühne von eben diesem Sitz fotografiert. Die Sitze, deren Tickets verkauft waren, waren gekennzeichnet. Ich konnte mir also in aller Ruhe aussuchen, wo ich sitzen wollte. Reihe A (1 also) middle seat. Ich habe sozusagen auf Alans Schoß gesessen. Für 25 Euro pro Ticket.
Dasselbe, dachte ich, gibt es auch im Haymarket Theatre. Pustekuchen.Man kann zwar online buchen, bekommt aber einen Platz einfach zugewiesen. Beim ersten Versuch haben sie mir einen Platz gegeben, bei dem ich ein Fernglas hätte brauchen können.

und vermutlich ein Hörgerät.
Ich war not amused und habe an das Theater eine email geschrieben,dass ich bitte erste Reihe Mitte haben will. Basta. Ich mein, 25 Minuten nach Öffnung des Box Office am ersten Tag sollte so was doch wohl möglich sein.
Ich bekam dann als Antwort, dass die ersten beiden Reihen nicht online buchbar seien und auch nicht vorbestellbar. Sie gehen in den Tagesverkauf. Na ja, das mag ja edel gemeint sein gegen die Laufkundschaft, aber amused war ich trotzdem nicht.
Dann schrieb man mir, wenn ich einen anderen Platz haben wollte als den mir online zugewiesenen, müsste ich im Box Office anrufen. Ich kann zwar gut Englisch, aber ich hasse es zu telefonieren. Na ja...Aber bevor ich Ralph nur Millimetergroß sehe, mache ich das.
Ich habe jetzt Reihe C, also dritte Reihe. Na ja, das geht ja.
57 Pfund, also ungefähr 75 Euro.
Ja, sind die wahnsinnig geworden. Ich habe es darum auch nur bei diesem einen Tag belassen. 7.9. um 19;30. Ein Hotel hab ich auch schon. Das Nayland Hotel in der Nähe der U-Bahn Station Lancaster Gate .... ähem....und fußläufig zu Mr. Rickman´s Wohnung.
Alan: wenn ich eingecheckt habe, spring ich bei dir vorbei auf einen Tee. Hinter her können wir dann zusammen ins Theater gehen.
Nein, im Ernst, ich hoffe, dass Mr. R. an dem Tag, wo ich im Theater bin, auch da ist. Ralph war leider genau einen Tag vor mir im Abbey Theatre, um Alan zu sehen.

Haarscharf daneben ist auch daneben.