Oh, ich bin in der Schweiz und geniesse es. Aber alleine, was die Vorweihnachtszeit impliziert hat... Wir wohnen in der Nähe von Basel und diese Stadt hat eine der schönsten Innenstadtweihnachtsmärkte Europas und die längste dekorierte Weihnachtsstrasse. London dagegen hat zwar auch Weihnachtsmärkte, besonders Winter Wonder Land im Hyde Park, aber das ist ein billiger Abklatsch deutscher Weihnachtsmärkte mit Ballermannmusik und Geisterbahnen. Oxford Street Lichter sind in meinen Augen zu kitschig und grob. Es gibt schöne Plätze, aber ist einfach zu verissen. Vielleicht bleibe ich nächstes Jahr dort. Ausserdem hat es kaum bis kein Schnee.
Trotzdem vermisse ich mittlerweilen das Theaterangebot und die weihnachtlichen Aufführungen wären sicher schön gewesen.
Und aus meinem Freundeskreis sind jetzt einige über die Festtage nach New York geflogen, muss also schon reizend sein, zu dieser Zeit, dort.
Oh, wir haben vor 2 Sekunden einstimmig beschlossen nächstes Jahr Weihnachten in Brügge zu verbringen.