TV - Termine

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: TV - Termine

Beitragvon Charlie » 14.08.2008, 22:52

Dolarhyde hat geschrieben:ja, das buch habe ich auch. die frau ist emotional nicht gerade stabil.

Abgesehen mal vom Vater, wundert mich das nicht. Was man im Buch so über ihre Mutter erfährt, bekommt man den Eindruck, die hat die Begriffe "Realitätsverlust" und "Verdrängung" mit erfunden. :|
Glück ist das einzige, das man verschenken kann, ohne es zu besitzen.
Charlie
Almásys K
Almásys K

Beitragvon Dolarhyde » 14.08.2008, 22:56

ja das stimmt, die mutter ist in plaszow hängengeblieben. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 28.08.2008, 22:55

Hat jemand die Doku gesehen? Das war echt interessant. Diese Monika scheint das ganze überhaupt nicht verarbeitet zu haben. Ich denke, die sollte mal einen Psychiater aufsuchen. Oder ist sie in Behandlung? Steht darüber was in dem Buch?
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 31.08.2008, 10:54

nee ich habs noch nicht gesehen. habe vergessen den videorec zu programmieren :hammer: mal schauen, ob ich es irgendwo doch noch im netz finde.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Charlie » 31.08.2008, 19:04

Kann mich nicht so dran erinnern, ob was im Buch erwähnt wurde, das sie in Behandlung ist. Glaube aber nicht.

Mir hat in der Doku aber eigentlich mehr Helene leid getan. Da steht die Tochter des Täters vor ihr, eine Riesin im Vergleich zu ihr (geschätzte 1,90) ;) mit einem Gesicht als wäre sie ein weiblicher Amonklon und letztendlich war es Helene, das Opfer, die Monika getröstet hat. Da sag ich nur *Hutab* :pray: vor so viel Stärke.

Was ich nun wirklich überflüssig fand, war die Hirichtungsszene des echten Amon zu zeigen. Sicher, im Film haben wir es auch gesehen, aber Film ist nun mal Film, wir wissen der Schauspieler geht nach dem "Cut" wieder heim.
Ich fand es etwas bizarr zu zeigen, wie ein paar scheinbar unfähige Polen drei Versuche gebraucht haben, damit sein Genick bricht. Ob nun historisches Dokument hin oder her, so sensationslüstern bin ich auf ne "live" Hinrichtung nicht. :|
Charlie
Almásys K
Almásys K

Beitragvon The Wild Harp » 31.08.2008, 21:17

Charlie hat geschrieben:Mir hat in der Doku aber eigentlich mehr Helene leid getan. Da steht die Tochter des Täters vor ihr, eine Riesin im Vergleich zu ihr (geschätzte 1,90) ;) mit einem Gesicht als wäre sie ein weiblicher Amonklon und letztendlich war es Helene, das Opfer, die Monika getröstet hat. Da sag ich nur *Hutab* :pray: vor so viel Stärke.

Das fand ich auch sehr beeindruckend. Helene scheint trotz allem, was sie erlebt hat, eine sehr starke Persönlichkeit zu sein. Gut fand ich auch, wie sie Monika über den Mund gefahren ist als sie in der Villa waren, und Monika irgendwas gefaselt hat, dass ihr erzählt wurde, es seien "nur ein paar Juden" umgebracht worden, weil sie aufgrund mangelnder Hygiene Seuchen verbreitet hätten. Es mag ja sein, dass ihr das so erzählt wurde, aber Helene hat ganz richtig gesagt, das man nicht anfangen sollte, diese lächerlichen Geschichten wieder zu erzählen. Ich wäre mir an Monikas Stelle reichlich blöd vorgekommen, diesen Blödsinn vor einem Holocaustopfer bzw. überhaupt zu erzählen.

Und, ja, die Hinrichtungsszene fand ich auch überflüssig.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 04.09.2008, 08:29

vor ein paar monaten ist die hinrichtungsszene bei youtube aufgetaucht. ich hatte mich schon gewundert, woher die leute das haben. anscheinend aus der doku.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 15.09.2008, 19:48

Am 11.10. gibt es um 20.15 auf SAT 1 "Der ewige Gärtner".
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 15.09.2008, 22:23

ist das dann tv-premiere im free-tv?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 16.09.2008, 09:19

Ja, meines Wissens wurde der Film noch nicht im Free TV gezeigt.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 16.09.2008, 11:14

aha ... hätte eher gedacht, dass die premiere auf rtl stattfindet und nicht bei sat1
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 16.09.2008, 12:45

Wieso?
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 16.09.2008, 17:42

weil sich rtl doch gerne "größere" filme angelt.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 16.09.2008, 19:44

Stimmt. Vielleicht hat SAT 1 mehr gezahlt.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Charlie » 16.09.2008, 20:03

Ist RTL wohl nicht "groß" und bombastisch genug. ;)
Charlie
Almásys K
Almásys K

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme