Coriolanus

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Coriolanus

Beitragvon jherriot » 06.12.2010, 15:36

In der Arbeit hatte ich keine Zeit , den Artikel ganz zu lesen (hab nur die letzte Seite gelesen) und jetzt erst bemerkt, dass es ja ein Artikel allgemein über Ralph, sein Leben und seine Arbeit ist. Falls der Artikel im allgemeinen Forum besser aufgehoben wäre, könnte ein Admin ihn vielleicht an die richtige Stelle verschieben? Mein erstes Posting und dann gleich im falschen Forum :oops: peinlich, peinlich!
jherriot
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete

Beitragvon Nicita87 » 06.12.2010, 22:39

:lol: kein Ding das passiert ;)
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon The Wild Harp » 10.12.2010, 23:32

Ich habe den Artikel zunächst überflogen und habe ihn mir dann ausgedruckt, um ihn in Ruhe und genau zu lesen. Das scheint wirklich ein sehr umfassender Artikel über sein bisheriges Leben & Arbeiten zu sein und auch mit sehr persönlichen Anmerkungen von ihm, sowie von Geschwistern und Freunden. Hat mich sehr überrascht, dass er selber so offen spricht und auch andere so offen sprechen lässt, wo er sein Privatleben normalerweise so bedeckt hält. Im newfiennes meinen sie, dass wäre im weitesten Sinne für Promozwecke in Sachen Coriolanus, um von sich als Person mehr preiszugeben, als vorher bekannt war. Den Berichten, die im Rahmen von Coriolanus ja sicher zahlreich erscheinen werden, nimmt er so evtl. den Wind aus den Segeln, falls da jemand vorhatte, wieder die Geschichten mit Alex, FA usw. aufzuwärmen. Hm, die Theorie ist gar nicht mal so abwegig, wenn man bedenkt, wie verschlossen er sonst ist.

Dass er versuchen möchte, mit FA wieder eine Freundschaft aufzubauen, finde ich gelinde gesagt bedenklich...aber er ist ja alt genug. Er muss selber wissen, was er tut.

Seltsame Ansichten hat er ja schon manchmal. Monogamie ist sexueller Imperialismus?? Das hat er bestimmt von FA.

@jherriot
Da hast Du wirklich einen sehr, sehr interessanten Artikel gefunden, wo sogar für mich als "Langzeitfan" noch einige neue Sachen drinstehen. Vielen Dank für's posten.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon antje » 11.12.2010, 12:59

was ist sexueller imperialismus ..heist er findet monogamie gut oder schlecht?..und kinder scheint er doch nicht so sehr zu hassen..er scheint seine nichten und neffen sehr zu lieben

sehr interessanter und offener artikel..bin sehr überrascht
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon The Wild Harp » 11.12.2010, 23:59

Imperialismus ist eigentlich das Streben von Großmächten nach Vorherrschaft. Monogamie bedeutet lt. Definition das Zusammenleben mit nur einem Geschlechtspartner, landläufig auch als Treue bezeichnet.

Ralph meint also, Monogamie (=seinem Partner treu sein) bedeutet, dass ein Partner über den anderen Vorherrschaft ausübt oder ihn als seinen Besitz betrachtet. Er sieht also Treue gegenüber seiner Partnerin nicht als Selbstverständlichkit, sondern fühlt sich anscheinend davon eingeengt.

Finde ich persönlich eine seltsame Einstellung. Aber das bestätigt meinen Eindruck, dass er zu echter, tiefer Liebe wohl nicht fähig ist bzw. bisher noch nicht die Frau gefunden hat, die dieses Gefühl in ihm wecken könnte.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon antje » 12.12.2010, 10:42

danke für die erklärung :grin:
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon Greta » 15.12.2010, 17:27

Coriolanus wird auf der Berlinale 2011 laufen:

http://www.guardian.co.uk/film/2010/dec ... coriolanus
Greta
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete

Beitragvon antje » 15.12.2010, 17:46

auf nach berlin!!!! :grin:
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon Nicita87 » 15.12.2010, 23:05

Na, toll dann bin ich in England.... :lol:
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon antje » 15.12.2010, 23:07

du hättest dich doch besser mit Ralph absprechen sollen :grin:
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon Nicita87 » 15.12.2010, 23:34

stimmt wohl :lol: . naja da es um coriolanus geht, sei ihm verziehen ;)
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Luanne » 17.12.2010, 21:21

Und wo ich bin weiß ich noch nicht, Berlin oder London. Aber er muss ja mal wieder heim kommen. :badgrin:
Und da stehe ich dann. :badgrin:
Luanne
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon antje » 17.12.2010, 21:36

Ralph: wer seit ihr denn ?? (überrascht)
Wir: Das neue hauspersonal ..Masseurin , Zimmermädchen und Krankenschwester :badgrin:
Ralph: :herzauge: :ralphomanie:
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon Nicita87 » 17.12.2010, 23:24

antje hat geschrieben:Ralph: wer seit ihr denn ?? (überrascht)
Wir: Das neue hauspersonal ..Masseurin , Zimmermädchen und Krankenschwester :badgrin:
Ralph: :herzauge: :ralphomanie:

Ich bin die Krankenschwester! :lol:
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Cookie » 18.12.2010, 14:28

The Wild Harp hat geschrieben:Imperialismus ist eigentlich das Streben von Großmächten nach Vorherrschaft. Monogamie bedeutet lt. Definition das Zusammenleben mit nur einem Geschlechtspartner, landläufig auch als Treue bezeichnet.

Ralph meint also, Monogamie (=seinem Partner treu sein) bedeutet, dass ein Partner über den anderen Vorherrschaft ausübt oder ihn als seinen Besitz betrachtet. Er sieht also Treue gegenüber seiner Partnerin nicht als Selbstverständlichkit, sondern fühlt sich anscheinend davon eingeengt.

Finde ich persönlich eine seltsame Einstellung. Aber das bestätigt meinen Eindruck, dass er zu echter, tiefer Liebe wohl nicht fähig ist bzw. bisher noch nicht die Frau gefunden hat, die dieses Gefühl in ihm wecken könnte.

Ob er diese Einstellung auch auf seine Partnerin bezieht? Welcher Mann hat damit kein Problem, wenn auch seine Partnerin Sex mit anderen hat? :grübel:
Ich finde es sehr schade, dass er so eine Einstellung hat und damit kann er mal sehr einsam enden, aber das muss er selber wissen.
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme