UNBEQUEM
Harry Potter: Voldemort litt unter Make-up und Strümpfen
"Pinkeln konnte ich jedenfalls..."
Ralp Fiennes musste für "Harry Potter" viel aushalten.
Wie schwierig es ist, täglich seine Nase aufs Neue zu verlieren, musste Ralph Fiennes am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" schmerzhaft erfahren: Jeden Tag musste der Star über zwei Stunden früher zum Dreh anrücken und sich einer extrem aufwändigen Sitzung in der Maske unterwerfen. Erst danach ging Ralph Fiennes als Lord Voldemort durch, der mit seinem totengleichen und nasenlosen Antlitz für Angst und Schrecken in "Harry Potter" sorgt.
"Das Ganze war sehr schwierig, weil man zwischendurch nicht mal eine kleine Pause machen konnte", so Fiennes. "Zudem bekam ich falsche Zähne und eine Nasenprothese verpasst. Jedes Mal, wenn die anderen zum Mittagessen gingen, konnte ich keinen Happen zu mir nehmen, weil man die Dinger immer erst herausnehmen musste.
Hosenträger für Voldemord
Doch Ralph Fiennes litt nicht nur tägliche Hungerqualen am Set, sondern musste sich auch noch mit einem besonders dämlichen Kostüm herumschlagen: "Meine Kostüm umfasste auch Strumpfhosen, die bei jeder Bewegung runtergerutscht sind. Also musste ich sie mit Hosenträgern festmachen." Was sich schon nach einer harten Strafe für einen Mann anhört, war am Ende doch nicht so schlimm: "Pinkeln konnte ich jedenfalls", so Fiennes. "Das Outfit war zum Glück so konstruiert, dass ich genug Platz darin hatte, um meinen besten Freund rauszuholen." Na so ein Glück!
Was für ein Glück, finde ich auch