ralph fiennes took three days to be born. reminded of this, he laughs wryly and strokes his chin. "i'm actually not sure of the details of my birth, except that i did take a long time and was probably very though on my mum. but if i'd been shorter, i would have been a sagittarius, and not a capricorn." and does mr. fiennes believe in such astrological malarkey? that answer in full: "um ... no ... well ... i don't know ... i'm on the fence about it." nonetheless, he is familiar with the one version of the archetypal capricorn character. "capricorns are ambitious, solitary, moody," he states, adding mysteriously, "joseph stalin was a capricorn." sorry? "capricorns are meant to be obsessive and ambitious, i think." ambitious, solitary, moody, obsessive ... these rather fit the official ralph fiennes description, don't they? he smiles. "do they?"
Laß mich raten, Du kommst zufällig aus Freiburg. Das ist die Stadt, im verwunschenem Schwarzwald, stimmt's?
Brauchst nicht antworten
Myself hat geschrieben:Ich komme aus Norddeutschland, Schleswig-Holstein. Also eine ganz andere Ecke
Schade, dachte die Menschen in diesem dunklem, Zauberwald hätten hellseherische Fähigkeiten... Nicht umsonst war das
bereits für die Kelten ein heiliger Ort. Habe dort Freunde und wenn ich in Europa bin, wohne ich in der Nähe.
Woher kommst du?
ca. 4500 km weiter südlich
momentan jedoch weile ich beruflich wieder nördlicher
Das Ralph meint, dass er ein Schütze ist habe ich auch schon einmal gelesen. Aber ich kann ja nicht so gut Englisch und hatte es mehr so verstanden das er es nicht "sicher" weiß.
Der ist richtig scheinheilig...
Den Vorhersagen tut es aber keinen Abbruch, denn die gehen von seinen Planetenständen ab und nicht vom Aszendenten!
Das stimmt, da spielt es keine Rolle. Nur wenn man seine Persönlichkeit ein klein wenig eingrenzen möchte, dann spielt der Asz. eine wichtige Rolle.
..mmhh.. grübel...jetzt muss ich wieder weiter gucken...
Ihr Mars im Löwen
Sie haben einen starken Willen und Geltungsdrang und lieben die dramatische Pose. Sie handeln im Bewusstsein, eine besondere Rolle zu spielen. Mit Ihren Führungsqualitäten können Sie das auch tun. Ihr Erfolg im Sinne von tiefer Befriedigung und Erfüllung steht und fällt jedoch mit der Qualität Ihres Bewusstseins.
Wenn es Ihr Dominanzanspruch ist, den Sie um jeden Preis durchsetzen wollen, um als mächtig und einzigartig dazustehen, so mag es Ihnen durchaus gelingen, doch der Applaus, den Sie ernten, erwärmt nicht Ihr Herz, wie Sie es sich eigentlich wünschen. Wenn Sie Ihre Kräfte dagegen spielerisch und kreativ einsetzen und aus einer echten inneren Autorität heraushandeln, die auch Schwächen zugeben kann, sind Sie schnell ein Mittelpunkt, um den sich andere bereitwillig und fröhlich scharen, um sich an Ihrem Feuer zu wärmen und sich anregen zu lassen.
Anmaßung und falscher Stolz sind die Hürden, die Sie zu überwinden haben, um an Ihr wahres schöpferisches Potential zu kommen, das vom Herzen kommt.
Da Sie gern spielen, gehören auch Liebesabenteuer zu Ihrem "Repertoire". Sie fühlen sich vitalisiert und kraftvoll, wenn Amors Pfeil Sie getroffen hat, und Sie dramatisieren Ihre Gefühle, indem Sie sich bewusst oder unbewusst mit großen Rollen identifizieren, um Ihre Liebe voll und ganz zu spüren.
Ja, will noch mehr Leidenschafts FilmeMyself hat geschrieben:Das wird (auch wenn es ein Film ist, der aber „bestimmte Rollen“ hat) in dem Film: Das Ende einer Affaire gut dargestellt. Er kann ihr einfach nicht glauben das sie ihn wirklich liebt.* Immerwieder kommt die Liebe auf den Prüfstand bis sie durch sein Miss-trauen und sein Verhalten ( immer härtere Verletzungen) endlich zerstört wird (Skorpion).
*Habe den Film ganz anders wahrgenommen
Er gibt sich nicht zufrieden, bloß mal eine kurze Affäre mit ihr zu haben. Er ist von Leidenschaft zerfressen und will nur eins, das sie sich zu ihm bekennt. Es ist der Triumph, den er braucht, das sie nur ihn liebt und alles aufgibt, Sicherheit, Ansehen, Ehe. (Scorpi-Einflüsse Alles oder nichts)
Beim Onegin in der Schlußszene auch, er will es von Tatjana hören, auch wenn sie nicht zusammen kommen. In TEP will Laszlo seine Geliebte auch ganz für sich haben, obwohl es ihm sehr schwer fällt überhaupt eine Beziehung einzugehen, sich zu öffnen...
Welcher Filmcharakter kommt wohl am nächsten an den wirklichen Ralph ran?
Wenn man ihm wirklich begegnen möchte, dann in den Abgründen des menschlichen Daseins, also im Unterbewusstsein/Schattenbereich.
So schlimm ist es nicht mit ihm bestellt
Er würde andere immer wieder mit auf seine Ebene nehmen und wenn man versucht ihn mit ans Licht zu hohlen ist ihm das Licht zu grell um (Löwe) darin auszuhalten.
:? Er ist sicherlich kein leichter Partner...Das was Annabel schreibt: das er Missmutig oder mürrisch wird wenn man ihm zu nahe kommt wäre so eine Entsprechung dem Rampenlicht/Liebe zu entfliehen. (Schutzschild)Also ein Paradox. Er möchte scheinen und zugleich hält er den Glanz nicht aus weil er ein „einsames Kellerkind“ ist das sich nach Liebe sehnt, selbst aber nicht lieben kann. Fran hat ihm sozusagen einen Liebesdienst erwiesen um ihm Liebe beizubringen.
Nicht nur das, an ihrer Seite konnte er sich sehr viel weiter entwickeln zum positiven. (Wenn man die Affären bei Seite läßt) Er ist jetzt viel lockerer, kann mehr aus sich heraus und ist nicht mehr so schlimm misstrauisch wie früher. Aber immer noch viel zu sehr...
Solange er nicht lernt sich selbst zu lieben wird er es nicht schaffen andere zu lieben. In ewiges „hochhalten“ kostet sehr viel Kraft und nützt ihm nicht wirklich etwas, er be-nutzt nur die Liebe aber erlebt sie nicht selbst. Ab auf die Couch :arrow:
Löwe steht auf Flirt/Sex und Vergnügen und Skorpion bindet sich kontrolliert fest mit allem was dazu gehört (Alles oder Nichts). Nur wenn er bereit ist seine Vorstellung/Kontrolle von der Liebe aufzugeben und lernt an die Liebe zu glauben wird er nicht mehr leiden müssen. Aber das Gefühl der Leiden-schaft ist das Gefühl das er kennt und ihm vertraut ist. Anderen zu vertrauen um sich damit „sicher“ zu „fühlen“ wäre seine "Lebensaufgabe".
„Also lassen wir ihn in seinem Element des Leidens“ in der Rolle in der er so „Gut“ ist.
Welcher Filmcharakter kommt wohl am nächsten an den wirklichen Ralph ran?
Nicht nur das, an ihrer Seite konnte er sich sehr viel weiter entwickeln zum positiven.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast