Schindlers Liste

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Beitragvon Mace » 31.10.2006, 14:48

Ja, Ralph und ich hatten keinen einfachen Start.
Umso schöner wurde es dann...
:lol:
Mace
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon The Wild Harp » 31.10.2006, 19:28

:badgrin:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 31.10.2006, 20:06

Mace hat geschrieben:Ja, Ralph und ich hatten keinen einfachen Start.
Umso schöner wurde es dann...
:lol:

klingt nach hollywood-melodram :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Mace » 01.11.2006, 17:55

...aber bitte mit klarem Happy End! :p
Mace
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon kathi77 » 13.11.2006, 16:42

Ja, diese Heidi kommt mir auch bekannt vor. Sie hatte einige comments auf der "Fiennes-net"-page... Oh man, ich habe mich auch schwer gewundert und hatte schon eher die Vermutung, dass sie die Realität mit einem Hollywoodstreifen verwechselt. Ich finde es unglaublich zu behaupten, dass Spielberg mit der Shoah Thematik übertrieben haben soll, Zitat: "Spielberg exaggerate the whole crazy Nazi thing here". Eine solche Aussage macht mich wütend, denn eigentlich sind jene Greueltaten, losgelöst von jeglicher Menschlichkeit, in einem Film ohnehin nicht darstellbar.
Ich lege auf jeden Fall nach wie vor großen Wert darauf, Ralph Fiennes, Liam Neeson und und und... in ihren Rollen als SCHAUSPIELER zu beurteilen und sie -BLOSS NICHT!!!- mit den Charakteren gleichzusetzen. Ralph ist nicht Amon, sondern er stammt ja sogar aus einem Alliiertenvolk (zum Glück). Seine Rolle hat er brilliant umgesetzt und das ist das, was ein Film ausmacht. Schließlich soll er zum Nachdenken anregen und die Menschen berühren. Das hat er doch geschafft, unser Englishman! ;)
Bild

Nur wer Mut zum Träumen hat, hat Kraft zum Kämpfen!
kathi77
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 14.11.2006, 00:12

kathi77 hat geschrieben:Ich lege auf jeden Fall nach wie vor großen Wert darauf, Ralph Fiennes, Liam Neeson und und und... in ihren Rollen als SCHAUSPIELER zu beurteilen und sie -BLOSS NICHT!!!- mit den Charakteren gleichzusetzen. Ralph ist nicht Amon,

das ist klar. imo wird jeder halbwegs normale mensch (ausnahme heidi) zwischen schauspieler und seiner rolle und person aus der geschichte zu unterscheiden wissen. was mich aber nervt, ist dass wenn man in einem - wohlbemerkt ralph-fiennes-forum schreibt, dass amon geil ist ... gut aussieht ... whatever, dass man dann ständig den zusatz schreiben muss, dass man ja ralph meint. na das ist doch aber logisch. bei almàsy meint man doch auch ralph und wiederholt nicht gebetsmühlen-artig, dass man nicht den nazi-kollaborateur meint. :roll:

man kann spielberg nur danken, dass er dem goeth-charakter auch "menschliche" züge verliehen hat und aus ihm nicht nur das böse dreinblicke nazi-monster gemacht hat. sonst hätte ralph glaube ich nicht so viel aus der rolle rausholen können.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Gwen » 14.11.2006, 01:11

Dolarhyde hat geschrieben:man kann spielberg nur danken, dass er dem goeth-charakter auch "menschliche" züge verliehen hat und aus ihm nicht nur das böse dreinblicke nazi-monster gemacht hat. sonst hätte ralph glaube ich nicht so viel aus der rolle rausholen können.

bitte? oh mann, ich bin echt schockiert, wie einige leute das hier sehen. muss man tatsächlichen einen massenmörder verniedlichen, damit ralph ihn vernünftig darstellen kann? sorry, aber das ist nicht sinn und zweck eines filmes wie SL
Gwen
Almásys K
Almásys K

Beitragvon Dolarhyde » 14.11.2006, 07:36

ich hab doch nix von verniedlichen geschrieben :roll: ich meine solche szenen wie die i-pardon-you-szene oder die ganze helen-story. dass der goeth sich in sein hausmädchen verliebt haben soll, ist jawohl der größte unfug und entspringt der drehbuch-fantasie. aber anscheinend hat man es für nötig gehalten solche szenen einzufügen, um den charakter nicht eindimensional erscheinen zu lassen.

es wäre sicherlich für einen schauspieler äußerst langweilig nur mit der knarre rumzulaufen und wen zu erschießen. es gibt bestimmt schon genug filme wo klischeehafte nazis rumlaufen.

hitler wurde in "der untergang" auch nicht verniedlicht, sondern menschlich dargestellt.

und meiner meinung nach sind solche rollen für einen schauspieler eine größere herausforderung als einfach nur zu sagen "hasta la vista"
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon RalucaV » 14.11.2006, 19:46

Dolarhyde hat geschrieben:iich meine solche szenen wie die i-pardon-you-szene oder die ganze helen-story. dass der goeth sich in sein hausmädchen verliebt haben soll, ist jawohl der größte unfug und entspringt der drehbuch-fantasie. aber anscheinend hat man es für nötig gehalten solche szenen einzufügen, um den charakter nicht eindimensional erscheinen zu lassen.

es wäre sicherlich für einen schauspieler äußerst langweilig nur mit der knarre rumzulaufen und wen zu erschießen. es gibt bestimmt schon genug filme wo klischeehafte nazis rumlaufen.

hitler wurde in "der untergang" auch nicht verniedlicht, sondern menschlich dargestellt.

und meiner meinung nach sind solche rollen für einen schauspieler eine größere herausforderung als einfach nur zu sagen "hasta la vista"

Genau, Dolarhyde :jaja: das selbe passt auch an Dolarhyde, der regisseur wollte nicht ihm nur wie ein morder zeigen, aber zeigte auch sein normales leben und Reba usw.
I'm your priest, I'm your shrink, I'm your main connection to the switchboard of the souls...
RalucaV
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon AmonFan » 15.11.2006, 20:59

dass der goeth sich in sein hausmädchen verliebt haben soll, ist jawohl der größte unfug und entspringt der drehbuch-fantasie.

biste sicher???
Ich habe nämlich in einer doku mitbekommen dass das echt wahr ist!!
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 16.11.2006, 07:36

ja, ich bin absolut sicher. hat die original-"helen" doch in jedem interview erzählt, dass da niemals was war und dass der goeth die juden viel zu sehr gehasst hat, um irgendwelche gefühle für seine hausmädchen zu entwickeln.

außerdem steht von solchen szenen bzw. andeutungen auch nix im "schindlers liste" buch und darauf basiert doch der film oder? alles andere kommt vor. und selbst da wurde einiges verdreht bzw. ereignisse die andere kz-häftlinge erlebt haben werden im film einfach auf stern übertragen. vermutlich damit es nicht zuviele "haupt"charaktere gibt.

ist zwar subjektiv, aber auch im goeth-buch, wo seine tochter über ihre mutter interviewt wird, wird das vehement abgestritten. also von seinem charakter her und wegen seines hasses wäre es nicht möglich gewesen.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon kathi77 » 17.11.2006, 14:25

ist zwar subjektiv, aber auch im goeth-buch, wo seine tochter über ihre mutter interviewt wird, wird das vehement abgestritten. also von seinem charakter her und wegen seines hasses wäre es nicht möglich gewesen.[/quote]

Hi!
Das Buch, das du ansprichst, habe ich auch zu Hause stehen und hatte es nach zwei Tagen verschlungen. Es heißt "Ich muss doch meinen Vater lieben, oder...?" und wurde von Matthias Kessler geschrieben, der Monika Göth in einem zweitägigen Interview begleitet hat. Befreundet sind die beiden aber schon weitaus länger. Ich habe darin auch gelesen, dass Amon Göth niemals eine seiner Hausmädchen angegriffen hat. Die Geschichte im Film ist also reine Hollywoodzugabe. Aber interesant fand ich das Thema schon, denn man fragt sich natürlich, was davon wirklich der Wahrheit entspricht und was nicht.
Liebe Grüße von Kathi
Bild

Nur wer Mut zum Träumen hat, hat Kraft zum Kämpfen!
kathi77
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 17.11.2006, 19:03

@kathi
genau das buch meine ich ;)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon AmonFan » 17.11.2006, 19:25

ja, ich bin absolut sicher. hat die original-"helen" doch in jedem interview erzählt, dass da niemals was war und dass der goeth die juden viel zu sehr gehasst hat, um irgendwelche gefühle für seine hausmädchen zu entwickeln.

okay dann hab ich ne falsche info....
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon coldmirror » 29.09.2007, 20:40

Jo Guten Tag, ich bin neu hier, und meinen ersten Eintrag muss ich bei Schindlers Liste machen, weil ich Ralph da zum ersten mal gesehn hab und ihn noch gruselig fand (ich musste SL damals vor 10 jahren oderso in der Schule ansehen ^^). Mittlerweile isses einer meiner Lieblingsfilme. (nicht nur weil ich *flüster* einen Nazi-Uniformenfetish hab)

Amon Goeth war in echt eh voll das eklige fette Monster. Da ham sie mit Ralph eigentlich nen viel zu schönen Menschen genommen, obwohl er da ja n bisl speckig is, aber der echte Amon war ja dreimal so fett.
Wusstet ihr dass der Kerl zwei Doggen namens Ralf und Rolf hatte? Ich meine... das ist echt... einfallslos.
coldmirror
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme