Der ewige Gärtner

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Beitragvon AmonFan » 14.02.2006, 00:36

Englisch. Ich träume auf Englisch; jedenfalls habe ich das aus der Tatsache geschlossen, dass meine Schwester während des Segelurlaubs, bei dem wir in einem superengen Boot schlafen konnten, mal zu mir gesagt hat, ich hätte im Schlaf Englisch gesprochen. Sogar verständlich Wink

Ich schnarche allerhöchstens mal aber auf englisch im Schlaf reden!!! Respekt....hast du irgendwie besonders mit der Sprache zu tun oder warum kannst du so gut Englisch???
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon malaimee » 14.02.2006, 00:39

eruwen hat geschrieben:Kommst Du zufällig aus Süddeutschland?

ne, aus NRW, fragste das wegen "net" ? das hab ich mir so angewöhnt, weiss auch net warum ;)

eruwen hat geschrieben: Re: Englisch. Ich träume auf Englisch; jedenfalls habe ich das aus der Tatsache geschlossen, dass meine Schwester während des Segelurlaubs, bei dem wir in einem superengen Boot schlafen konnten, mal zu mir gesagt hat, ich hätte im Schlaf Englisch gesprochen. Sogar verständlich ;)

tja, sowas soll es auch geben, persönlich aber nie erlebt!!!
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon eruwen » 14.02.2006, 00:41

Hmm... kann ich nicht so genau sagen, aber es könnte damit zusammenhängen, dass meine Eltern damals, als ich noch sehr sehr klein war und noch gar nicht sprechen konnte, miteinander englisch gesprochen haben. Mein Vater konnte damals noch nicht gut deutsch, und meine Mutter kein polnisch...

Auf der anderen Seite bin ich seit ich 12 bin von England an sich besessen... und mit besessen meine ich wirklich besessen... Literatur und alles drum und dran. Meine Mutter hatte damals ein Shakespeare-Gesamtwerk bei sich stehen. Ich hab mir das Wörterbuch geschnappt und 'A Midsummernight's Dream' gelesen. Hab mir damals ziemlich einen dabei abgebrochen, wie man sich denken kann, aber ich kann ziemlich ambitioniert sein :oops:
eruwen
Almásys K
Almásys K

Beitragvon AmonFan » 14.02.2006, 00:45

Na das erklärt alles. Find ich aber gut wenn man so zu einer Sprache findet!!! :)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon eruwen » 14.02.2006, 00:48

AmonFan hat geschrieben:Na das erklärt alles. Find ich aber gut wenn man so zu einer Sprache findet!!! :)

Oh, damn! Jetzt hab ich mir selbst jegliches Mysterium gestohlen. *headdesk* ---> Werd's wahrscheinlich überleben, kümmer Dich nicht um mich, das ist nur meine melodramatische Seite.

Hmm. Fragt sich dann nur, was die andere Seite ist :)
eruwen
Almásys K
Almásys K

Beitragvon Dolarhyde » 17.02.2006, 16:50

hier ein bericht aus namibia (ist auf deutsch) über die wirkung bzw. nichtwirkung des films in afrika ...
Der Gärtner ist nicht immer der Mörder
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Annabel » 23.02.2006, 10:51

Was haltet Ihr von diesem Text?
Annabel
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel

Beitragvon Annabel » 23.02.2006, 10:53

Was haltet Ihr von diesem Text?

Critics consider Gardener's woe

Film critics have said there is no clear reason why The Constant Gardener failed to pick up more Bafta awards.
Fernando Meirelles' political thriller had been expected to do well at the British Academy film awards on Sunday, after it was nominated in 10 categories.

But The Constant Gardner, about a British diplomat whose wife is murdered when she threatens to expose pharmaceutical companies testing drugs on innocent Africans, won only a single award for editing.

The best film award went to Brokeback Mountain, while best British film was awarded to Nick Park's animated feature Wallace and Gromit: The Curse of the Were Rabbit.

Leading lady and Golden Globe winner Rachel Weisz was left out in the cold when Reese Witherspoon was named best actress, and its star Ralph Fiennes lost out to Philip Seymour Hoffman for Capote.

Front-runner

Leon Forde, deputy features editor at trade magazine Screen International, said there was no obvious answer to why the political thriller did not pick up more Baftas.

"The Constant Gardener is a really well-liked film, was positively received and was seen as a front-runner going into the awards - particularly Rachel Weisz in the best actress category," he said.

"But the competition this year was intense."

He added: "If you look at previous Bafta winners, the academy doesn't automatically give prizes to Brits just because they are British. The organisation judges British films on a level with the best international work and prides itself on that."

'Real blow'

The Guardian's film critic Peter Bradshaw said the outcome must have been a "real blow" for everyone involved in the film.

"Brokeback Mountain was a very worthy winner. It is a brilliant film and I don't think anyone can really quarrel with that," he added.

"But I think another reason is the way the Baftas are constructed. They have special awards for best British film and best first British director, as well as best film.

"This causes, what I call, the 'Commonwealth Games' effect. It creates a mentality of we'll give a nice award to a British film, but give the 'Olympic' gold to Hollywood.

"It's only plays a contributory part, but it's an important part."

The Constant Gardener still has one last shot at awards glory, though.

Weisz is nominated for the best supporting actress Oscar, which will be awarded in Los Angeles on 5 March.

Story from BBC NEWS:
http://news.bbc.co.uk/go/pr/fr/-/1/hi/e ... 732228.stm

Published: 2006/02/20 13:11:29 GMT
Annabel
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel

Beitragvon eruwen » 23.02.2006, 12:26

Da ist definitiv was dran... ich mag aber Verschwörungstheorien viiiiiieeeel lieber.

War nicht TCG in beiden best film kategorien nominiert? Wenn sie den Best Film BAFTA kassiert hätten, heißt das nicht, dass sie per logischem Schluß dann auch den Best British bekommen müssten?
eruwen
Almásys K
Almásys K

Beitragvon Dolarhyde » 23.02.2006, 19:19

ja, stimmt, dies wäre nur logisch gewesen. ich finds nicht so schlimm, dass TCG gegen brokeback verloren hat, aber mich wundert es warum ein knetmännchen-film besser sein soll als TCG.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon AmonFan » 24.02.2006, 15:57

ich finds nicht so schlimm, dass TCG gegen brokeback verloren hat, aber mich wundert es warum ein knetmännchen-film besser sein soll als TCG.

Da mss ich dir ja mal zustimmen....irgendwie kann das alles doch nicht angehn!!!! :evil:
Bild
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 24.02.2006, 17:05

wer weiß aus was für personen sich die sich die jury zusammensetzt ... :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon eruwen » 24.02.2006, 17:25

Oh, entdecke ich da Ansätze einer Verschwörungstheorie? Mal schaun wer überhaupt alles so Mitglied in der British Academy of Film and Theatre Arts ist....

Dann gucken wer kennt wen wie gut... oh, Verschwörung!!
eruwen
Almásys K
Almásys K

Beitragvon Dolarhyde » 24.02.2006, 17:44

ja eruwen, ich denke mal das ist dein job! forsche! decke die verschwörung auf! sei scully! the truth is out there! :ohaha:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon eruwen » 24.02.2006, 18:16

Also die Mitglieder des Vorstands (ich denke mal wir können uns erst mal auf die konzentrieren - der Vorstand ist das Machtzentrum, wie jeder weiß der einmal in einem Verein hinter die Bühne geguckt hat):

Academy President
Lord Attenborough Kt, CBE

Academy Vice-President
Michael Grade CBE

Chairman of Council
Duncan Kenworthy OBE

Deputy Chair of Council and Chair, Television Committee
Hilary Bevan Jones

Chair, Children's Committee
Jocelyn Stevenson

Chair, Events and Education Committee
Charlotte Macleod

Chair, Film Committee
David Parfitt

Deputy Chair, Film Committee
Finola Dwyer

Chair, Games Committee
Grant Dean

Deputy Chair, Television Committee
Andy Harries

Honorary Treasurer
Michael Harris

Chief Executive
Amanda Berry

Chief Operating Officer
Kevin Price

Irgendwelche Gedanken? Brain Storming, people :)
eruwen
Almásys K
Almásys K

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme