so hier meine kleine berichtererstattung zum ewigen gärtnern. zu erst muss ich mal sagen: kann es sein, dass die meisten kinos den film nicht gespielt haben? also bei uns lief er nicht und bei den beiden anderen kinos in meiner nähe war auch fehlanzeige bin dann 80 km in das kino gefahren, das so gnädig war und ihn gezeigt hat. obwohl es auch nur ein kleines independent-kino war.
nun zum film ... also im großen und ganzen hat er mir recht gut gefallen, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass er mich vom hocker gerissen hat. also an city of god, reicht er auf keinen fall ran. was mir aber gut gefallen hat, waren die kameraführung und die schnitte und der soundtrack - der is jawohl hammer - vorallem das letzte lied, wo justin in der wüste sitzt. wie traurig ist das denn bitte?
schauspielerisch braucht man ja fast nix zu sagen. rachel und ralph sind für mich das perfekte leinwandpaar. beide waren super und haben ihre rollen glaubhaft rübergebracht. mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich muss erst die originalversion gesehen haben. wenn ich dann die orinialstimmen gehört habe, kann ich erst wirklich sagen, ob alles perfekt war. leider ist die deutsche synchronstimme von ralph nich so der bringer, um nich zu sagen sie nervt.
meine lieblingsszenen ... na klar die bettszene *g*, justin und tessa im auto (diskussion mitnehmen oder nicht mitnehmen) und dann die komplette fluchtszene in der wüste mit diesem "verdammten" ende. *drehbuch-umschreiben-will*
vor mir saßen übrigens ca. 10 proseco-trinkende mitt-vierzigjährige hausfrauen, die ihr kaffeekränzchen ins kino verlagert hatten. boah ... was die gequatscht haben *mit-popcorn-werf*. zum schluss hat man richtig gemerkt, wie unruhig die wurden. ich glaube, der film war zu hoch für die.