die show konnte eigentlich niemand niemanden stehlen, weil die schauspieler nicht alle gleichzeitig angekommen sind, sondern - ich würde mal sagen - im 5-minuten-takt. erst auf der ankunftsstraße autogramme für die normalen fans, dann gings in einen abgesperrten parcour, wo die tv-interview-fritzen standen und auch normalofans und weiß der kuckuck was für priviligierte fans. dann gings durch einen torbogen zum grünen teppich, wo dann auf der einen seite die meute an pressefotografen stand und auf der anderen seite die fans, die vermutlich schon seit den frühen morgenstunden dort campiert haben, weil nachmittags hinter ihnen der bereich abgesperrt wurde.
ja, der teppich war gewollt grün. der stoff, der an den absperrzäunen hängt, soll die wände des zaubereiministeriums darstellen.
warum ralph & co bei sowas nicht auftauchen, kann ich mir auch nicht erklären. solche auftritte werten doch auch das eigene image auf. besonders bei leuten, die noch keine fans von ihnen sind.
helena bonham carter war schließlich auch auf der premiere, obwohl sie im film vermutlich einen kürzeren auftritt hat als ralph.