Harry Potter und der Orden des Phönix

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Beitragvon Marle » 16.07.2007, 23:22

Sehr gute Zusammenfassung Dolarhyde!! :thumb:
Da Du das Buch ja gerade liest / gelesen hast, hattest Du ja den direkten Vergleich.

Diese HDR-Szene mit der "Stummschaltung" war mir auch aufgefallen. Hat mich aber nicht so besonders gestört.
Wenn man überlegt... der arme Junge macht ja doch ne ganze Menge mit.
Und wenn ich dann erst an den nächsten Film denke, wo Dumbledore stirbt...

Übrigens fand ich die Rückblicke immer total süß: wie jung die Darsteller noch im letzten Film aussahen! Ist schon wahnsinn, wie schnell erwachsen die werden. Eben deswegen müssen die jetzt mit dem nächsten Film auch voran machen.

Übrigens wird Yates auch den nächsten Film drehen! (Start schon in 3 Monaten!!)

Weiß nicht, ob ich da so von angetan bin. :?

Ach ja, Voldie in Sweatshirt und Jeans war schon ein... witziger Anblick. Fand ich jetzt nicht so gruselig... aber gut gemacht! :)

@ Wild Harp
Bin schon suuuuper gespannt, wie der Film Dir so gefallen hat!
Marle
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Marle » 16.07.2007, 23:39

Gerade noch einen nette Filmkritik über HP, Voldie & Co gefunden!

Man beachte besonders den Satz: Lord Voldemort (Ralph Fiennes, mit seiner Strumpfhose überm Gesicht noch immer ein ästhetischer Gewinn)

:D :D :D

http://www.students.ch/events/page_news ... hp?id=4332
Marle
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 16.07.2007, 23:46

Marle hat geschrieben:Diese HDR-Szene mit der "Stummschaltung" war mir auch aufgefallen. Hat mich aber nicht so besonders gestört.

gestört hat's mich auch nicht. mir ist nur gleich in den kopf geschossen: FRODO. :lol:

Wenn man überlegt... der arme Junge macht ja doch ne ganze Menge mit.

ja, dieser potter-bengel hat's schon nicht leicht. :p hehe, bald ist samstag und dann gibts die auflösung :D ich hoffe, der postbote trödelt nicht rum und liefert das buch noch vorm mittag bei mir ab. :hammer:

Übrigens fand ich die Rückblicke immer total süß: wie jung die Darsteller noch im letzten Film aussahen! Ist schon wahnsinn, wie schnell erwachsen die werden. Eben deswegen müssen die jetzt mit dem nächsten Film auch voran machen.

das stimmt. vorallem wie klein die in den ersten beiden filmen sind. ich glaube, wegen dem knappen zeitplan drehen die produzenten auch nicht mehr so lange filme bzw. machen aus einem buch keine zwei teile.

Übrigens wird Yates auch den nächsten Film drehen! (Start schon in 3 Monaten!!) Weiß nicht, ob ich da so von angetan bin. :?

ich weiß dies auch nicht. muss ich mir nochmal die letzten 3 filme anschauen, aber ich glaube mein favorit war der alfonso, der den 3. gedreht hat.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Dolarhyde » 16.07.2007, 23:54

Marle hat geschrieben:Man beachte besonders den Satz: Lord Voldemort (Ralph Fiennes, mit seiner Strumpfhose überm Gesicht noch immer ein ästhetischer Gewinn)

die verwechseln das nicht zufällig mit roter drache? :rofl:

ich find's ja eher 'ne frechheit, dass die unseren voldie mit dem kasperle vergleichen. :lol: *diesen-schweizer-studenten-gleich-mal-den-crutiatus-fluch-an-kopf-werf* :fluch:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Marry » 17.07.2007, 12:48

muss ehrlich sagen eure zusammenfassungen habe ich mit
interesse gelesen.
Bin zwar in dem Sinne kein HP-Fan hab aber alle Filme bis jetzt gesehen,
die Bücher habe ich mir erspart obwohl ich die ersten beiden Bände
zuhause habe.
Werde mich in den nächsten Tagen ,zum kino schleifen und den Film anschauen,wenn ich ehrlich bin waren schon in teil 4 einige Filmszenen
ich möchte nicht direkt sagen unglaubwürdig,aber irgendwie fehlte der
Zauber der ersten beiden teile.
Auf grund eure Erzählung bin ich mal gespannt wie der 5 HP auf mich wirkt.
Vorallem uns Volldi...grins''

Wie sagt man so schön...lass dich überraschen........

(ich weiss nicht ob von euch einer das Special auf RTL gesehen hat,das lief
vor etwa zwei wochen,war ein bisschen enttäuscht,den es wurden alle
soweit wichtigen Film-Figuren Interviewt, nur Ralph nicht...schniff.....
obwohl er als Volldemor auch eine tragende rolle spielt...
The Sunshine in my Life
Marry
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Dolarhyde » 17.07.2007, 13:30

Marry hat geschrieben: Werde mich in den nächsten Tagen ,zum kino schleifen
das klingt qualvoll. und dies alles nur wegen ralph?

wenn ich ehrlich bin waren schon in teil 4 einige Filmszenen
ich möchte nicht direkt sagen unglaubwürdig,aber irgendwie fehlte der
Zauber der ersten beiden teile.

die ersten beiden filme waren unbeschwerter und nicht so düster wie die nachfolgenden filme. teil 1 & 2 waren auf jeden fall für kleine kinder gemacht. man beachte nur die altersfreigabe fsk 6, ab dem 3. teil dann nur noch fsk 12.
ich weiß schon was du meinst mit "der zauber fehlt". in den ersten beiden war alles noch neu und halt auch bunte frohe szenen. mittlerweile spielt sich alles nur noch in düsteren räumen und bei nacht ab und die magischen sachen sind gewöhnlich - die fliegen halt immer mit ihrem besen rum - normal, oder?!

(ich weiss nicht ob von euch einer das Special auf RTL gesehen hat,das lief
vor etwa zwei wochen,war ein bisschen enttäuscht,den es wurden alle
soweit wichtigen Film-Figuren Interviewt, nur Ralph nicht...schniff.....
obwohl er als Volldemor auch eine tragende rolle spielt...

ich hab das special auch gesehen. unser voldie macht sich wirklich rar. ich glaube, ralph möchte nicht wirklich in verbindung mit den potter-filmen gebracht werden. glaubt wohl, dass alle welt ihn nur noch nach seiner voldemort-rolle fragt. so wie es immer mit schindlers liste und engl. patient ist/war. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 17.07.2007, 20:03

Also, den Film als solchen fand ich sehr gut. Düsterer als die anderen und etwas actionreicher (wahrscheinlich, weil er so kurz ist). Dadurch, dass ich die Bücher nicht kenne, sind mir natürlich auch die Fehler/Unstimmigkeiten nicht aufgefallen, so dass ich von dem Film wirklich sehr angetan war. Er hat mir von allen HP Filmen am besten gefallen.

Unter dem "Ralph-Aspekt" war der Film natürlich eine Enttäuschung. Wie Dolarhyde schon sagte erscheint er vornehmlich als Flashbacks in Harry's Gedanken. Die einzig richtige Szene mit ihm ist zum Schluss (Kampf im Ministerium), aber er hat so gut wie keinen Text.

Voldie in Harry's Klamotten sah echt witzig aus. Gut, dass Du es vorher gesagt hast, sonst hätte ich es vielleicht gar nicht bemerkt.

Mit Cho hast Du Recht. Wenn man das Buch nicht kennt denkt man, sie ist die Verräterin. Bekommt Harry im Buch eigentlich raus, dass es die Freundin war, oder erscheint Cho im Buch gar nicht als Verdächtige?

Imelda Staunton fand ich gut, eine der besten Charaktere in dem Film.

Also, mein Fazit: Als Film sehr gut, ralphmäßig enttäuschend, weil viel zu kurz und mit viel zu wenig Text.

@ Marle
Wer sind die Testrale, Kreacher und Tonks?
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Marle » 17.07.2007, 23:00

@Dolarhyde
Also der Vergleich mit dem Kasperle fand ich auch ein bißchen daneben. Schließlich singt unser Voldie ja nicht wenn er auftaucht "Tri tra trullala, der Voldie ist schon wieder da!" :lol:

@Wild Harp
Also: die Testrale sind die fliegenden Klappergestelle, die so ein bißchen wie Pferde aussehen. Die man nur sehen kann, wenn man den Tod schon einmal ins Auge geblickt hat. Die Viecher, die die Kutschen nach Hogwarts ziehen. (Jetzt müsstest Du eigentlich wissen was ich meine :D )

Kreacher ist der Hauself von Sirius, den er nach dem Tod seiner Mutter geerbt hat. Im Buch schimpft Kreacher die ganze Zeit, weil Sirius ja zum Orden des Phoenix gehört und nicht wie seine Mutter Anhänger von Voldie ist. Kreacher spielt auch in Band 6 eine größere Rolle, da Harry ihn von Sirius nebst Haus erben wird.
Aber lassen wir uns mal überraschen, ob D. Yates das nicht vielleicht auch aus dem Drehbuch streichen wird. Oder als Nebensatz einfließen lässt. :roll:

Tonks ist die junge Frau, die eigentlich lt. Buch mit an vorderster Front im Ministerium gegen Voldemort hätte kämpfen sollen. Und im Buch gibt sie sich die Schuld, dass sie Sirius nicht gerettet hat. So ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf, aber im 6ten Buch wird das auch noch mal erwähnt.
Jedenfalls sieht man im Film mal kurz, dass sie vor Wut die Haarfarbe in Purpur ändert, weil Madeye Moody sie mit ihrem richtigen Namen Nymphadora anspricht. Man kann nämlich ihre Stimmung anhand ihrer Kleidung und vor allem Haarfarbe ausmachen. Wenn´s ihr gut geht sind die Haare rosa, wenn´s ihr schlecht geht (Band 6) ist sie mausgrau.

Das Special habe ich jetzt 3x auf 3 verschiedenen Sendern gesehen. *gäähn*
Ist ja ganz nett mal die Sets zu sehen, aber wie Marry schon sagte, es werden immer dieselben interviewt.
Ich vermisse auch mal ein Interview mit Alan Rickman! Ist nämlich nach Ralphie (oder neben Ralphie!) mein Lieblingsschauspieler in den HP-Filmen (bzw. generell einer meiner Lieblinge). Und er kommt viiiiiel zu kurz! :x
Marle
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 18.07.2007, 15:43

The Wild Harp hat geschrieben:Mit Cho hast Du Recht. Wenn man das Buch nicht kennt denkt man, sie ist die Verräterin. Bekommt Harry im Buch eigentlich raus, dass es die Freundin war, oder erscheint Cho im Buch gar nicht als Verdächtige?

im buch hat cho mit dem verrat rein gar nix zu tun. marietta verrät die DA an umbridge und JA harry bekommt heraus wer es war :lol:, denn hermine hatte das blatt pergament, worauf sie alle im "eberskopf" unterschrieben haben, verzaubert. natürlich hat sie das niemanden gesagt. 8) tja, als umbridge dann die verräterin in dumbledores büro bringt, wo harry, fudge & co. anwesend sind, prangen quer über mariettas gesicht pickel, die das wort "petze" bilden. :badgrin:

Also, mein Fazit: Als Film sehr gut, ralphmäßig enttäuschend, weil viel zu kurz und mit viel zu wenig Text.

stimmt, sehr viel text hat er nicht gehabt :?
die ganzen alt-schauspieler können eigentlich ihr ganzes talent gar nicht zeigen, weil die szenen/texte viel zu kurz sind.

dann heißt es jetzt warten auf den 7. film. da wirds hoffentlich etwas mehr text für ralph. :roll:

Marle hat geschrieben:"Tri tra trullala, der Voldie ist schon wieder da!"

der war gut :tränenlach: damit wäre wieder fsk 6 erreicht

kreacher wird denke ich mal nicht gestrichen werden, weil eigentlich wollten sie ihn diesmal schon rausschneiden und haben ihn nur drin gelassen, weil JKR meinte, wenn sie das tun, würde es probleme mit dem 7. geben.

genauso wird das mit hagrids halbbruder grawp sein. das kapitel im buch fand ich schon übelst langweilig und jetzt im film hat's auch wenig sinn gemacht, aber weil er drin ist, denke ich, wird im letzten buch eine rolle spielen. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 19.07.2007, 20:57

@ Marle und Dolarhyde
Danke für Eure Erklärungen. Jetzt blicke ich ein bisschen besser durch. :-)

dann heißt es jetzt warten auf den 7. film. da wirds hoffentlich etwas mehr text für ralph. :roll:

Was ist mit dem 6. Film/Buch? Kommt Voldie da gar nicht vor? :?
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Teen Spirit » 19.07.2007, 21:13

also ich fand den film ehrlich gesagt net so prickelnd kam mir irgendwie zu kurz vor ... und ich hab mir einfach mehr drunter vorgestellt außerdem wenn ich das buch net gelesen hätt, hätte ich net durchgeblickt
Bild
Teen Spirit
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 20.07.2007, 01:07

The Wild Harp hat geschrieben:Was ist mit dem 6. Film/Buch? Kommt Voldie da gar nicht vor? :?

paradoxerweise geht es im 6. buch sehr viel um voldie, nur leider um seine kindheit und jugend. da wird ralph nicht mitmachen können :-(

btw ich war heute im kino den film gucken und muss mal sagen, dass ralphs augen auf der großen leinwand hammermäßig rüberkommen 8)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Marle » 20.07.2007, 13:04

Stimmt!

Aber seine Augen sind immer toll!! Bild
Marle
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon The Wild Harp » 20.07.2007, 14:21

btw ich war heute im kino den film gucken

Hattest Du ihn nicht schon geguckt? :pfeif: :D
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 20.07.2007, 15:50

Marle hat geschrieben:Aber seine Augen sind immer toll!! Bild

stimmt auch wieder.
da sein gesicht so hell geschminkt war, haben sich seine augen extrem vom rest abgehoben. ich hätte an der stelle gerne mal den film angehalten.

@wild harp
ähm ja, in englisch. gestern dann in deutsch :pfeif: :D
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme