War also gestern in "In Bruges...."
Hat mir sehr gut gefallen und kann den Film wärmstens empfehlen!
Allerdings ist er wohl am geeignetsten für Independent-Film-Fans mit tiefem schwarzen Humor!
Und das Fremdenverkehrsamt für Brügge hat mit diesem Film ein kostenloses Marketing ergattert!
Obwohl ich ja gar nicht so weit weg von Brügge wohne, war ich noch nie dort. Mir wurde zwar schon mal gesagt, dass es dort sehr schön sein sein soll, aber Dank des Films konnte ich mir jetzt ein Bild davon machen... und ja, Brügge könnte mir auch gefallen. Nur möchte ich dort weder sterben noch begraben werden!!
Colin Farell hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen. Bin eigentlich kein Fan von ihm, aber er hat den manisch-depressiven Ray sehr gut gespielt!
Brendan Gleeson als Ken war auch sehr sympathisch!
Nun zu unserem Mr. Fiennes.
Was soll ich sagen??
Er sieht sehr hager, regelrecht verhärmt aus. Und wenn ich mir Eure Berichte von "Carnage" anschaue, dann muss er ja noch dünner geworden sein.
Jedenfalls sieht er Lord Voldemort bald auch im wirklichen Leben ähnlich... wenn man sich mal die paar Haare die er noch hat wegdenkt und die Nase verkleinert. Armes Hascherl!! Er muss dringend mal aufgepäppelt werden!
Aber dafür spielt er die Rolle des Gangster-Bosses Harry hervorragend - war ja klar!
Sein starrer Blick und die bleckenden Zähne... und wenn er seine Wutanfälle bekommt! Einfach klasse! Auch wenn er nur im letzten Drittel des Films auftaucht... der Film bekommt dann noch mal richtig "Fahrt". Und noch etwas, was ich sehr gut finde: es gibt ein nicht ganz übliches Ende.
Ich will hier nicht weiter auf die Story eingehen, aber es gab eine Szene, von der MUSS ich Euch erzählen:
Ken und Harry sitzen in einem Café. Harry hatte sich vorher von einem gewissen Juri eine Pistole besorgt.
Ken: "Schon ein komischer Typ, dieser Juri".
Harry: "Ja, er macht Yoga!"
Meine Freundin und ich mussten laut lachen - nur alle anderen nicht. Naja, die kannten wohl die Geschichte mit Ralph und seinen Yoga-Praktiken nicht.