Schindlers Liste

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Dolarhyde » 17.05.2009, 10:54

da bin ich gespannt auf deinen reisebericht und fotodokumentation. wie lange hast du vor in polen zu bleiben?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Juliette » 17.05.2009, 11:02

Naja ich hab erstmal ne Woche geplant und dann entscheide ich spontan ob ich noch bissl bleiben will...weiß ja nich was es so zu sehen gibt und es kann ja sein,das ich auch paarmal was angucken will,weißt schon beim zweiten mal sieht man manchmal mehr...auf jeden Fall geht schonmal ein ganzer Tag für Auschwitz-Birkenau drauf...hab ich gleich mit gebucht...da wollt ich dann doch nich auf eigene faust losziehen,wer weiß wo man da raus kommt,wenn man da mit dem Zug hin macht und keen wort versteht... :bahnhof:
"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung die niemals stattfindet"
Juliette
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 17.05.2009, 17:18

wo hast du die tour durch ausschwitz gebucht - im internet, reisebüro?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Juliette » 18.05.2009, 09:51

Ich war im Reisebüro-will da lieber live mit jemanden reden.
Hab dem das gesagt was ich will und der hat mir in Katalog gegeben und da wurde das direkt mit Krakau zusammen angeboten.Kostet 57 euro-geht schon find ich.
Denk mal das kann man auch als Tagesfahrt buchen,wenn man nur dort hin will.
allerdings fährt man mit dem Zug ab Berlin ca 10 stunden nach Krakau...ganz schön lang...
"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung die niemals stattfindet"
Juliette
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 18.05.2009, 12:33

ich finde 57 € ok. das gelände von ausschwitz ist riesig, da ist es wohl besser einen sachkundigen begleiter zu haben, der auch ein paar sätze in deutsch sagen kann.
bei 10 stunden zugfahrt geht schon der halbe urlaubstag drauf. naja dafür seht ihr wenigstens landschaft und keine autobahnen.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Juliette » 19.05.2009, 16:09

Zumal es in Polen auch nich wirklich autobahnen gibt hab ich mir sagen lassen.
Ja die Führung ist in deutsch,wir bekommen vorab noch in Video gezeigt...für die ,die sich nich auskennen ;) das ganze dauert dann 6 Stunden...bin schon echt gespannt was das für Gefühle in mir auslöst...beschäftige mich schon sehr lange und intensiv mit dem Thema und das mal live zu sehen wird bestimmt ziemlich krass wenn nich sogar unerträglich...hoffe ich brech nich zusamm :shock:
Juliette
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 21.05.2009, 21:34

Juliette hat geschrieben:hoffe ich brech nich zusamm :shock:

na das hoffe ich auch nicht. du hast ja noch deinen freund zur moralischen unterstützung. hast du schon mal andere KZs in deutschland besucht? klingt irgendwie seltsam aber ich finde die gelände strahlen heutzutage friedliche ruhe aus.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Juliette » 22.05.2009, 09:58

Ja das stimmt!So als müsste sich die Gegend von den furchtbaren Dingen die dort geschehen sind ausruhen...
Ich finde auch das da ne total seltsame Stimmung herrscht...war aber bis jetz nur zwei mal in Buchenwald,
Denk mal das komische Gefühl wird wohl in Auschwitz seinen Höhepunkt erreichen,wenn man bedenkt das dort 1,5 Mio. getötet wurden...
Ich glaub allein würd ich da auch nich hin fahren...schon besser das er mit dabei ist.
Wo warst du denn schon???
Juliette
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 25.05.2009, 14:33

ich habe mir buchenwald und mittelbau-dora angeschaut. sicherlich kein vergleich im ausmaß zu auschwitz.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Juliette » 26.05.2009, 08:36

Ja denk ich auch...Hab mir jetz nen Reiseführer Krakau gekauft und bin schon fleißig am schmöckern und Stellen raus suchen wo ich hin will...
Juliette
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 26.05.2009, 14:21

... und was gibts da noch für sehenswürdigkeiten?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Juliette » 27.05.2009, 14:23

Also ganz in der Nähe ist eben Podgorze...das alte jüdische Ghetto,das werde ich mir wohl ansehen...is ja klar.
haben uns absichtlich das jüdische Viertel rausgesucht,weil mich die Kultur eben sehr interessiert und dort ist es noch sehr naja ich sag mal historisch.
Paar Straßen von unserem Hotel entfernt ist die alte Apotheke wo Tadeusz Pankiewicz
die Juden im Ghetto versorgte (der im Film die Papiere fälscht) und dann gibts da noch ein Lokal wo Spielberg ne Szene gedreht hat,das soll noch so aussehen wie vor 60 Jahren oder so...naja bin ich ja mal gespannt.
Das alte Lager ist ungefähr 1,5 km entfernt und die Fabrik ist sogar noch näher...
Naja und dann noch die alten Synagogen,Tuchhallen,den Wawel...du siehst ich hab viel vor :) mal sehen ob ich alles schaffe
Juliette
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 27.05.2009, 23:33

da habt ihr euch echt viel vorgenommen. ist auch was "normales" geplant. shopping, clubs oder so?

btw ... an drehort-fotos wäre ich sehr interessiert ;)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Juliette » 28.05.2009, 09:44

nö eigentlich nich...denk mal wir werden abends schon mal die Stadt unsicher machen aber für shopping wird wohl keene richtige zeit bleiben.
Ja ich denk mal ich werd fotografieren bis die linse platzt...und du wirst sie als erste zusehen bekomm! ;)
Juliette
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 29.05.2009, 15:07

Juliette hat geschrieben:...und du wirst sie als erste zusehen bekomm! ;)

:) da freu ich mich drauf
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme