So komisch, in Holland kennt fast keiner Ralph, aber eine Holländische Schriftstellerin schreibt in einem Roman (Recenzenten behaupten das Buch ist Hochliteratur..!)aus 2007 wie ihre Hauptfigur immer das Buch "The End of the Affair" mit herum schleppt, und dass sie dann entdeckt dass es auch einen Film gibt (blöd, wissen wir schon längst!) .
Sie schreibt: " ich weiss nicht was mir tiefer traf: die Eröffnungszeile in Machinenschrift geschrieben durch den Hauptperson Maurice Bendrix, dargestellt durch Ralph Fiennes (' This is a diary of hate ' )oder den..... Sexscenen klingt zu expliziet.
So wie Ralph Fiennes in den Film Sex betreibt, so tat des auch Donald (= ihr gestorbene Ehemann).
So küsste er. So sah er aus als er mich streichelte, mir in den Beinen kniff, bei mir hinein fuhr, mich .... * Den Gleichen Rythmus, denselben Gespanntheit, Abstand, Ernst,- alsob er nachdachte, pflügte, sich slber peinigend, aber bezwungen. Und immer ein Bedürfnis nach Übersicht. Denselben angeschwellter Ader am Stirrn wie Donald, das hatte Fiennes als er Sex betrieb; meine Aufregung machte mich traurig, ich landete hinter den Horizont meines Heimwehs und wollte nur Donald wieder sehen, wieder fühlen, wieder Sex haben, mich zurück aus dem Totenreich masturbieren nötigenfalls, auch wen immerer Dunkel war und Ralph Fiennes blond, Donald war vom Anfang ab mein Bendrix, obwohl ich nie seine Sarah Milles wurde
Vielleicht is die Schrifstellerin ein heimlicher Gast dieses Forum, ein Fan ist sie sicher....!
* das Wort hat mich die Oma nie gelernnt