Cookie hat geschrieben:Dora hat geschrieben:The Wild Harp hat geschrieben:TEOTA ist mein Lieblingsfilm mit Ralph.
Warum? Weil man viel nackte Haut von ihm sieht oder weil der Film auf deine Tränendrüsen drückt?
Ich schätze mal wegen Ersterem.
Wo denkt Ihr hin, ich bin doch nur an der Kunst interessiert.
Ich kann gar nicht so genau beschreiben, warum ich den Film so mag...ich versuche es trotzdem mal. Der Film ist unheimlich schön fotografiert und gibt die Atmosphäre der 40er gut wieder, weil er so detailverliebt ist (von den Klamotten über Gegenstände wie z.B. die Schreibmaschine bis zu den kleinen Details wie z.B. der Aschenbecher oder der Rasierpinsel). Nichts wirkt künstlich "auf alt getrimmt", man fühlt sich sofort in diese Zeit hineinversetzt. Außerdem finde ich interessant, dass die Geschichte nacheinander aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Dann ist es, wie Cookie schon sagte, eine traurig-tragische Geschichte, die natürlich auch ans Herz geht. Und...last, but not least... ist Ralph in diesem Film sehr schön anzuschauen. Und die Chemie zwischen ihm und Julianne ist perfekt.