Cookie hat geschrieben:Dora hat geschrieben: hast Du einen Film gesehen, dann kannst Du einfach nicht mehr aufhören. So geht es uns allen.
Oh ja, so geht es uns allen und deswegen haben wir uns ja auch hier zusammen gefunden.
Übrigens - schönes Avatar - Nicita.
TEP ist mein Lieblingsfilm mit Ralph und auch Top 2 aller Filme. (Top 1 ist Amadeus). SL würde ich jetzt nicht unbedingt als Lieblingsfilm bezeichnen, dafür ist er zu "schwer".
TEP ja, klar. Den habe ich allein 18 mal im Kino gesehen und sicher 100 mal zu Hause. Ich kann den Film und seine Dialoge jetzt noch beten. Wisst ihr, dass die Amis keinen Marzipan kennen? Ich war damals in einem US_Forum und sie haben sich darüber unterhalten, was Almasy da wohl bei der "Swoon, I´ll catch you" Szene ist. Sie haben in der Mehrzahl auf Weingummis getippt. Damals habe ich einige "Care-Pakete" mit Marzipan in die USA geschickt.
Wen ich nicht so mag ist "Der rote Drache". Ich habe das Buch gelesen und ich finde Ralph eigentlich fehlbesetzt. Dollarhyde wurde als riesengroß und als unglaublich entstellt/hässlich beschrieben. Das war ja nun Ralphie keineswegs. Er ist viel zu hübsch für den Francis Dollarhyde. Von daher war ich nie so angetan von der Rolle und dem Film.