von marina » 07.11.2011, 19:44
Sicher kann er das. Bei Amon finde ich es aber nicht. Ralph ist genauso wie er, wenn man es verlangt. Er hat sich mit ner Zeitzeugin getroffen, sie brach zusammen, als sie ihn sah.... sie hat IHN gesehen.
Ich finde Rave samt und sonders nicht menschlich dort. Es gibt Rollen (Strange days, Red Dragon, Wuthering Heights, Sunshine, etc.) wo er sehr menschlich und zerrissen ist, es geht ihm auch darum. Er wird nie der feel-good-Mensch sein, er sagt, Dramen sollen sich hässlich anfühlen. Er hat recht.
Aber gerade in dieser Rolle ist er so weit weg von dieser Menschlichkeit. Wenn ihr dieses "Ich begnadige dich." meint, das ist keine Menschlichkeit. Er probiert das mal, aber auch nur, weil er dadurch mächtiger zu werden glaubt und sich hinterher doof vorkommt. Jegliche menschlichen Gefühle HAT er einfach nicht. Er ist eine Schlange, die dann zubeißt, wenn's ihr passt, und er geilt sich dran auf. (Sorry dass ich das sage, aber es stimmt.) Menschlichkeit ist für mich Emotionalität, und gerade die hat er nicht, wenn schon, im negativen Sinne. Denn um das zu tun--- der hat Spaß dran, auf jeden Fall.... ist man nicht mehr menschlich. Nein. Kann nicht sein.
Ähmmm... Dolarhyde? Könnten wir das in einen wissenschaftlichen Amon-Tread verschieben?
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man