Harry Potter und der Orden des Phönix

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Beitragvon Dolarhyde » 08.07.2007, 21:30

also mir biste nicht zu nahgetreten. wer weiß, vielleicht war er wirklich verschimmelt und man musste kurzfristig die stoffbannen drucken lassen um dann zu behaupten, dass es das ministerium sein soll :crackup:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 09.07.2007, 19:34

:lol:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Marle » 12.07.2007, 23:42

Also, ich bin ein Fan der HP-Filme.

Warum die "älteren" Hauptdarsteller nicht auf der London Premiere waren, kann ich mir auch nicht erklären.
Aber so weit ich weiß, waren sie auch nicht in LA mit dabei.
Scheint also doch eher so gewollt zu sein.

Ich habe mir eben noch mal den "HP u. d. Feuerkelch" angeschaut.
Morgen gehe ich in den neuen rein.

Bin schon seeeeehr gespannt! :-)
Marle
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon Dolarhyde » 13.07.2007, 00:28

ich lese momentan "schnell" nochmal den 1020-seiten-klopper und am 19., nächsten woche do. gehts dann ins kino mit meinen freunden. die sind schon alle total hippelig und voll im potterfieber. :lol:

ich habe schon einige rezensionen gelesen. ist ja wirklich alles dabei , von geil bis totaler verriss. ach, wenn ich schon an die ganzen weggelassenen szene denke :cry: aber ich hoffe, sie haben wenigstens den roten faden gut umgesetzt.

@marle
dann wünsche ich dir morgen viel spass und schreib mal, ob der film dir gefallen hat oder nicht ... und vorallem wie lange ralph zu sehen ist.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 13.07.2007, 13:09

Es sind in der Tat sehr gemischte Kritiken. Ich werde Montag gehen, da zeigen Sie die OV. Ich hoffe, ich verstehe einigermaßen was, die Youngsters haben immer eine starke Tendenz zum Nuscheln.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 13.07.2007, 13:15

naja so komplizierte dialoge werden es nicht sein, so dass ein genuschelter satz bestimmt trotzdem noch sinn macht.

bei uns läuft natürlich keine OV. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 13.07.2007, 13:22

Spätestens auf DVD kannst Du Daddy Voldie dann im Original hören. :-)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 13.07.2007, 13:34

ja, aber wirklich nur: spätestens :halo:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 13.07.2007, 20:32

Ich habe heute die Karte geholt und habe gerade noch eine der letzten ergattert. Bin schon ganz gespannt. :-)

ja, aber wirklich nur: spätestens :halo:

Tsk, tsk...Du hast doch nicht etwa was illegales vor? :pfeif:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 13.07.2007, 23:23

ich und illegal? :lol::lol: wozu hat man freunde? :lol:

hängt eigentlich noch das voldemort-poster in eurem kino? wenn ja, irgendwas illegales vor? :D :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Marle » 14.07.2007, 20:14

Also, ich war ja gestern in der Spätvorstellung.

Vorweg: bei uns hing nirgends ein Poster von Voldie. Schade!

Nun zu meiner subjektiven Meinung: das war der schwächste HP-Film bislang.
Was nicht heissen soll, dass er schlecht war!! Nur im Vergleich zu den anderen Filmen fand ich ihn schlechter, denn ich habe doch so einiges an Zaubereien und magischen Dingen vermisst, die es sonst so in den Filmen gab.

Auch habe ich das Gefühl, dass viele Szenen EXTREM als Lacher aufgebaut wurden um die Schwere des Films zu heben.
z. B. fand ich Dolores Umbridge im Film zwar böse, aber nicht halb so schlimm wie im Buch. Und einige Szenen mit ihr waren mehr lustig als alles andere....

Der Film war alles in allem sehr sehr gerafft, komprimiert!! Fast alle Szenen kamen mir so kurz vor, nur, damit man die überhaupt in dem Film noch unterbringen konnte.
Ich habe zwar das Buch das letzte mal vor, hmm, 1,5 Jahren gelesen, aber mir ist direkt aufgefallen, dass da viele Szenen fehlten. :-( Sicher, so einen Schinken kann man nicht 1:1 verfilmen.
Ähm, warum eigentlich nicht??? So wie Herr der Ringe - da gab´s doch auch die XXL-Versionen von bis zu 3 Stunden. Naja, vielleicht gibt´s die später mal als Sondereditionen?

So, uns Voldie :D hat ein paar Szenen mehr als im letzten Film. Is ja logisch.
Es werden am Anfang immer ein paar kurze Sequenzen mit ihm eingespielt. Wenn sich HP z. B. an den Kampf zurück erinnert und dann auch wenn Voldie in seinen Träumen auftaucht.
Darauf dürft Ihr Euch freuen: Voldie im Anzug! :loveya:

Dann lacht er einige Male super-diabolisch (dat kann Mr. Fiennes ja auch ohne Maske sehr gut :D ) und DA wirkte er dann auch richtig fies und unheimlich!

Ab hier: SPOILER

Jedenfalls gab es nicht soo viele magische Figuren bzw. Situationen wie im Buch. Es gibt zwar die Testrale und den Bruder von Hagrid - aber das wars dann schon. Ach ja und Kreacher.
Das Haus von Sirius wird nur 2x kurz gezeigt - das Bild von seiner Mutter gar nicht (!). Man hört sie nur mal kurz motzen - kein Gekreische so wie es im Buch steht!!

Den tollen Brunnen im Ministerium sieht man nur gaaaanz kurz. Keine lebendigen Statuen!

Dann bin ich ein wenig enttäuscht, dass Tonks nur kurz vorkommt. Sie war für mich in Band 5 (und 6) doch schon eine wichtige neue Person - tja, war wohl nüscht. So weit ich mich an das Buch erinnern kann, hätte Tonks z. B. beinah Sirius retten können - daher wird ja auch in Band 6 erzählt, dass HP vermutet, dass Tonks so traurig ist (da plötzlich grauhaarig), weil sie sich evtl. die Schuld daran gibt, Sirius nicht gerettet zu haben.
Aber in der Kampfszene im Film sah man sie gar nicht.

Das Finale ist aber dennoch gut und spannend gemacht. Besonders die Szenen im Raum der Prophezeiungen haben mir sehr gut gefallen!

Für mich war allerdings die Kampfszene mit Sirius und später mit Voldie auch zu kurz. Im Buch kämpft ja der Orden d. Phoenix ausgiebig mit den Todessern. Ist im Film nicht der Fall.

Dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass Voldie in den Körper von HP geschlüpft ist. Hmm. Jedenfalls war das im Film so.

Bin mal gespannt, wie Euch der Film so gefallen hat.
Berichtet bitte davon.
Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung auch alleine da??
Marle
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe

Beitragvon The Wild Harp » 14.07.2007, 20:38

@Marle
Danke für Deine ausführliche Filmkritik, Du hast mich richtig neugierig gemacht.

Ich muss gestehen, dass ich mir den Film nur wegen Ralph anschaue, ich bin kein HP Fan. Deshalb kann ich auch keine Vergleiche Buch-Film anstellen. Mir ist nur aufgefallen - vor allem im dritten Film - dass man teilweise schwer folgen konnte, wenn man das dazugehörige Buch nicht kannte. Aber wie Du schon sagtest, man kann die dicken Wälzer natürlich nicht 1:1 verfilmen.

Dolarhyde hat geschrieben:hängt eigentlich noch das voldemort-poster in eurem kino? wenn ja, irgendwas illegales vor? :D :lol:

:badgrin:
Nee, das traue ich mich nicht. :oops:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 16.07.2007, 11:53

spoiler posting:

unverhoffter weise hatte ich gestern doch schon die möglichkeit HP5 zuschauen.

nach all den berichten, die ich zuvor gelesen hatte, habe ich schlimmeres erwartet. so gehetzt fand ich es gar nicht. das war beim 4. teil schlimmer. allerdings merkt man schon, dass einige krasse schnitte drin sind und jeglicher übergang von einer szene zur anderen fehlt. hoffentlich sind die deleted scenes auf der dvd drauf.

wie gesagt harry ist logischerweise, der hauptcharakter und somit fallen leider alle handlungsstränge von ron und hermine weg. keine vertrauensschüler, kein weasley-is-our-king und wie auch schon im letzten film keine hermine, die die hogwarts-hauselfen befreien will.

neville scheint zum dobby-ersatz zu werden. im 4. gibt er harry das kraut für die 2. aufgabe des trimagischen tuniers und jetzt findet er zufällig den raum der wünsche. da will man wohl seitens warner bros. geld sparen und verzichtet auf eine weitere cgi-figur. auch scheint personalmangel zu bestehen. man hätte ruhig chos freundin marietta casten können und nicht cho zur verräterin werden lassen. zur zeit lese ich ja den 5. teil nochmal und habe also einen direkten vergleich und sicherlich kann man das buch nicht 1:1 umsetzen, aber solche patzer nerven schon, weil sie die charakterzüge ändern.

zum thema voldie: er hat zwar szenen - ich würde eher sagen sequenzen - mehr, aber subjektiv hatte ich das gefühl, dass er auf der leinwand nicht so lange zu sehen war wie im vierten film.

den kampf im ministerium fand ich viel zu kurz. da hätte man ein bisschen mehr zeigen können, und das sage ich nicht nur wegen ralph, schließlich soll der kampf doch den höhepunkt des films darstellen, da hätte man einfach mehr zeit einplanen sollen. mir fehlt da die zu voldemorts füßen kriechende bellatrix (das wäre sicherlich eine sehr schöne szene für ralph gewesen *g*) und mir fehlen eindeutig die zum leben erweckten statuen.

und ja, auch im buch ergreift voldemort besitz von harry. harry fordert mit der stimme von voldemort dumbledore auf - ihn harry - zu töten. im film war's halt etwas geändert und die szene hat mir auch besser gefallen, als wie sie im buch steht.

mmhh sirius ... ziemlich schneller tod, was? die szene hat mich an hdr erinnert, als gandalf in den abgrund gestürzt ist. ton aus, so dass man die "nein"-schrei nicht hört und dann wird frodo zurückgehalten. tztz, da hat mr. yates schön stilistisch geklaut.

umbridge war gut umgesetzt. nerviges kichern, ihr rosa outfit und diese furchtbare katzen-teller-sammlung. *schauder* *lol*

nochmal zu voldie *g* also diesmal haben sie ihn noch schrecklicher dargestellt. vorallem die szenen, wo sie ihn von der seite gefilmt haben *wicked* da ist ralph kaum noch zu erkennen. ach, und sein umhang. ade durchsichtiger stoff *schluchz* ganz hochgeschlossen muss er rumlaufen. böse, böse zaubererwelt! im anzug sieht er geil aus und ihr müsst mal drauf achten, in der szene wo harry von voldemort besessen ist und er einen bilderflash hat, da trägt voldie harrys sachen, t-shirt und jacke. *lol*

mein gesamturteil? gute frage. mir gefällt das düstere, aber leider geht halt durch die kürzungen der charme der bücher komplett verloren. wenn man das buch nicht kennt, dann ist der film sicherlich spannend und tolles unterhaltungskino. aber so, keine ahnung weder grottenschlecht noch sensationell gut. *schulterzuck*

@wild harp
hab "daddy" im original sprechen hören. also nix warten auf dvd *eg*
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 16.07.2007, 17:48

Also, Mädels, jetzt kann ich's kaum noch erwarten...noch 1 3/4 Stunde...

Danke für den Tip, Dolarhyde, werde auf Voldie in HP-Kleidern achten.

Du Glückliche, Du durftest "Daddys" Stimme schon hören. :-)

Gebe Dir übrigens Recht mit der "HBC-zu-seinen-Füßen" Szene...das hätte ihm bestimmt tierisch gut gefallen. :badgrin:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 16.07.2007, 18:27

The Wild Harp hat geschrieben:Also, Mädels, jetzt kann ich's kaum noch erwarten...noch 1 3/4 Stunde...

bin gespannt auf deinen bericht, weil du den film "unbefangen" (ohne buchwissen) gucken kannst.

Danke für den Tip, Dolarhyde, werde auf Voldie in HP-Kleidern achten.

darfst nicht zwinkern, sonst siehste nix 8)

Du Glückliche, Du durftest "Daddys" Stimme schon hören. :-)
er flüstert schön diabolisch und wie immer 'ne super betonung drauf :lovegrin:

Gebe Dir übrigens Recht mit der "HBC-zu-seinen-Füßen" Szene...das hätte ihm bestimmt tierisch gut gefallen. :badgrin:

im buch sagt voldie zu bella: "zu dir komme ich gleich. glaubst du, ich habe das zaubereiministerium betreten, um mir deine wehleidige entschuldigung anzuhören?" ich seh die szene richtig vor mir, wie eiskalt ralph das gesagt hätte und HBC winselnd vor seinen füßen liegt. ach schade, dass das nicht dabei war. :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme