Die Herzogin

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: The Duchess

Beitragvon The Wild Harp » 27.03.2009, 23:05

Gestern habe ich The Duchess gesehen. Ralph ist genial und spielt wirklich alle gegen die Wand, wie der eine Kommentator richtig bemerkt. Was mich nur total stört, ist diese blöde Synchronstimme. Ich hatte ja vorher die englischen Trailer gesehen, und es ist einfach beeindruckender, wenn er diese ganzen Gemeinheiten mit seiner schönen Samtstimme raushaut.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 28.03.2009, 00:57

mit der stimme kann ich dir nur recht geben. im original kommt das viel fieser rüber. aber sie mussten ihm wieder diese weichspül-stimme geben. :roll:

mein lieblingssätze vom duke sind: "das schmeckt nicht wie ein normaler hammel!" :prust: und "wollen SIE sich bitte hinlegen" :D

:rofl:
Bild

wirklich schade, dass er nur so wenig zu sehen ist. ich hätte gerne noch mehr von seinen gemeinheiten gehört.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 28.03.2009, 21:40

aber sie mussten ihm wieder diese weichspül-stimme geben. :roll:

Die Weichspül-Stimme hätte da IMO noch besser gepasst, aber es war ja wieder Udo Schenk.

mein lieblingssätze vom duke sind: "das schmeckt nicht wie ein normaler hammel!" :prust: und "wollen SIE sich bitte hinlegen" :grin:

Das waren auch meine Lieblingssätze. :lol: Oder auch "Was ist los, haben Sie keinen Appetit? Ich finde die Taube gut". Und dann sein Blick, als G gesteht, dass sie von Charles Greey ein Kind erwartet. :thumb:

BTW, es ist Ralph bestimmt leicht gefallen, das sehr aktive (außereheliche) Sexleben zu spielen. Im wirklichen Leben poppt er ja auch (fast) alles, was nicht bei "drei" auf dem Baum ist. :badgrin:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 28.03.2009, 22:22

The Wild Harp hat geschrieben:Die Weichspül-Stimme hätte da IMO noch besser gepasst, aber es war ja wieder Udo Schenk.

udo schenk ist für mich die weichspül-stimme. ich hasse sie besonders in roter drache und in potter. marcus off ist auch nicht besser ... auch so 'ne softie-stimme :help:

"Was ist los, haben Sie keinen Appetit? Ich finde die Taube gut".

ja, der satz war auch klasse :D

BTW, es ist Ralph bestimmt leicht gefallen, das sehr aktive (außereheliche) Sexleben zu spielen.

die szenen brauchten sicherlich nicht wiederholt zu werden, sondern waren nach dem ersten take im kasten. :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Dora » 29.03.2009, 16:38

BTW, es ist Ralph bestimmt leicht gefallen, das sehr aktive (außereheliche) Sexleben zu spielen. Im wirklichen Leben poppt er ja auch (fast) alles, was nicht bei "drei" auf dem Baum ist.
Dann müssen wir ja bis vier zählen :lol:
die szenen brauchten sicherlich nicht wiederholt zu werden, sondern waren nach dem ersten take im kasten

Oder ständig vermasselt, um sie öfters zu wiederholen :devilgrin:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Dolarhyde » 29.03.2009, 17:41

das wäre natürlich auch eine möglichkeit. :lol: ich kann mir gut vorstellen, dass er die szene wo er sich sein hemd aussieht öfters wiederholt hat, obwohl der regisseur schon zufrieden war mit einer vorherigen aufnahme. auch sehe ich die weiblichen crewmitglieder am set vor mir, wie sie verträumt vor sich hinstarren, während ralph immer und immer wieder das hemd über den kopf zieht. :wolke:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Cookie » 29.03.2009, 20:08

War gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut. Ralph war mal wieder zum Dahinschmelzen. Hat mich ganz schön berührt und ich denke immer noch darüber nach. Hätte er sich auch eine Geliebte genommen und sich so kühl seiner Frau gegenüber verhalten, wenn sie ihm mehr Gefühle gezeigt hätte? Ich meine, sie war ja auch recht abweisend zu ihm. Oder durften das die Frauen damals nicht? :grübel: Was meint Ihr?
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon The Wild Harp » 29.03.2009, 20:50

Cookie hat geschrieben:Hätte er sich auch eine Geliebte genommen und sich so kühl seiner Frau gegenüber verhalten, wenn sie ihm mehr Gefühle gezeigt hätte? Ich meine, sie war ja auch recht abweisend zu ihm. Oder durften das die Frauen damals nicht? :grübel: Was meint Ihr?

Ich glaube, der mechanische Ablauf der Hochzeitsnacht hat sie so verwirrt, dass sie keine Gefühle zeigen konnte.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Cookie » 29.03.2009, 21:53

Meinst Du? Aber sie muss doch etwas für ihn empfunden haben, sonst wäre es ihr doch nicht egal gewesen, dass er sich eine Geliebte hält.
Und was meinst Du, warum lief die Hochzeitsnacht so mechanisch ab und er war nicht liebevoller zu ihr? Immerhin war er ja schon ein erfahrener Liebhaber?
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon The Wild Harp » 30.03.2009, 20:43

Meinst Du? Aber sie muss doch etwas für ihn empfunden haben, sonst wäre es ihr doch nicht egal gewesen, dass er sich eine Geliebte hält.

Das stimmt. Zu Anfang hat sie sicherlich etwas für ihn empfunden. Die Eifersucht war wohl eine Mischung aus verletzten Gefühlen und gekränkter Eitelkeit.

Und was meinst Du, warum lief die Hochzeitsnacht so mechanisch ab und er war nicht liebevoller zu ihr? Immerhin war er ja schon ein erfahrener Liebhaber?

Ich denke, wir dürfen das ganze nicht aus unserer heutigen Sicht beurteilen. Damals wurde eben nicht aus Liebe geheiratet, sondern um reiche Familien miteinander zu verbinden und männliche Nachkommen zu sichern. Georgiana war ja noch extrem jung und unerfahren und hat gedacht, er liebt sie. Aber für ihn war es von Anfang an klar, dass ihre Hauptaufgabe das Gebären eines männlichen Erben ist. Ralph hat das in seiner Darstellung - zum Schluss hin - ganz gut gezeigt, dass ihm das auch nicht unbedingt gefällt und er sich auch einfach nur den Konventionen beugen muss. Von ihm wurde erwartet, dass die Devonshires weiterbestehen und das hieß damals eben: Es muss ein männlicher Erbe her. In einem der Interviews zu dem Film hat Ralph das so ähnlich beschrieben...dass er den Duke nicht nur als Monster darstellen wollte, sondern als jemanden, der in diesen Traditionen gefangen ist und auch nur seine Pflicht erfüllen muss.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dora » 30.03.2009, 20:59

Bin heute bei unserem Kino vorbei, um zu sehen wann der Film läuft. Aber er wurde gar nicht angezeigt. Habe nachgefragt und berkam zur Antwort: Den haben wir nicht im Programm, wir kaufen nur Filme, die die Leute sehen möchten. :blödsinn:
Woher wollen die denn im Voraus wissen, was wir sehen möchten? Aber Schrott und Flops einkaufen. :keule: Und das in einem Cinemaxx mit 9 Kinos.:fluch: Verkorkste Kulturbanausen :motz: Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! :hammer:
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Dora » 30.03.2009, 21:11

Ich denke, wir dürfen das ganze nicht aus unserer heutigen Sicht beurteilen. Damals wurde eben nicht aus Liebe geheiratet, sondern um reiche Familien miteinander zu verbinden und männliche Nachkommen zu sichern. Georgiana war ja noch extrem jung und unerfahren und hat gedacht, er liebt sie. Aber für ihn war es von Anfang an klar, dass ihre Hauptaufgabe das Gebären eines männlichen Erben ist. Ralph hat das in seiner Darstellung - zum Schluss hin - ganz gut gezeigt, dass ihm das auch nicht unbedingt gefällt und er sich auch einfach nur den Konventionen beugen muss. Von ihm wurde erwartet, dass die Devonshires weiterbestehen und das hieß damals eben: Es muss ein männlicher Erbe her. In einem der Interviews zu dem Film hat Ralph das so ähnlich beschrieben...dass er den Duke nicht nur als Monster darstellen wollte, sondern als jemanden, der in diesen Traditionen gefangen ist und auch nur seine Pflicht erfüllen muss.

:respekt:
Ja, das war früher leider so. Die jungen Frauen mußten sich oft mit Alten :opa: verheiraten. Die Liebe blieb meistens auf der Strecke, denn die zählte nicht.
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon The Wild Harp » 30.03.2009, 21:12

Bin heute bei unserem Kino vorbei, um zu sehen wann der Film läuft. Aber er wurde gar nicht angezeigt. Habe nachgefragt und berkam zur Antwort: Den haben wir nicht im Programm, wir kaufen nur Filme, die die Leute sehen möchten. :blödsinn:

Was ist das denn für eine Aussage??? Das ist aber ziemlich schwach für ein Cinemaxx-Kino. :doubt:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Fanni » 31.03.2009, 16:26

@ Dora: Also ich habe eben das neue Kinoprogramm (ab Donnerstag) gesehen und da kommt The Dutchess wieder nicht. Ich geh heut eh ins Kino, weil mein Freund unbedingt den Kaufhauscop sehen will. Da frag ich mal nach wann der Film kommt. Aber ich rechne mit einer ähnlichen Antwort. :-( Bei mir ist das ein Kinopolis mit 5 Kinos...
Fanni
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete

Beitragvon Ophelia » 01.04.2009, 08:38

The Wild Harp hat geschrieben:

Was ist das denn für eine Aussage??? Das ist aber ziemlich schwach für ein Cinemaxx-Kino. :doubt:

In der Tat! Eine sehr ökonomisch orientierte & armselige Einstellung :doubt:.
Ophelia
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme