aber sie mussten ihm wieder diese weichspül-stimme geben.
mein lieblingssätze vom duke sind: "das schmeckt nicht wie ein normaler hammel!" und "wollen SIE sich bitte hinlegen"
The Wild Harp hat geschrieben:Die Weichspül-Stimme hätte da IMO noch besser gepasst, aber es war ja wieder Udo Schenk.
"Was ist los, haben Sie keinen Appetit? Ich finde die Taube gut".
BTW, es ist Ralph bestimmt leicht gefallen, das sehr aktive (außereheliche) Sexleben zu spielen.
Dann müssen wir ja bis vier zählenBTW, es ist Ralph bestimmt leicht gefallen, das sehr aktive (außereheliche) Sexleben zu spielen. Im wirklichen Leben poppt er ja auch (fast) alles, was nicht bei "drei" auf dem Baum ist.
die szenen brauchten sicherlich nicht wiederholt zu werden, sondern waren nach dem ersten take im kasten
Cookie hat geschrieben:Hätte er sich auch eine Geliebte genommen und sich so kühl seiner Frau gegenüber verhalten, wenn sie ihm mehr Gefühle gezeigt hätte? Ich meine, sie war ja auch recht abweisend zu ihm. Oder durften das die Frauen damals nicht? Was meint Ihr?
Meinst Du? Aber sie muss doch etwas für ihn empfunden haben, sonst wäre es ihr doch nicht egal gewesen, dass er sich eine Geliebte hält.
Und was meinst Du, warum lief die Hochzeitsnacht so mechanisch ab und er war nicht liebevoller zu ihr? Immerhin war er ja schon ein erfahrener Liebhaber?
Ich denke, wir dürfen das ganze nicht aus unserer heutigen Sicht beurteilen. Damals wurde eben nicht aus Liebe geheiratet, sondern um reiche Familien miteinander zu verbinden und männliche Nachkommen zu sichern. Georgiana war ja noch extrem jung und unerfahren und hat gedacht, er liebt sie. Aber für ihn war es von Anfang an klar, dass ihre Hauptaufgabe das Gebären eines männlichen Erben ist. Ralph hat das in seiner Darstellung - zum Schluss hin - ganz gut gezeigt, dass ihm das auch nicht unbedingt gefällt und er sich auch einfach nur den Konventionen beugen muss. Von ihm wurde erwartet, dass die Devonshires weiterbestehen und das hieß damals eben: Es muss ein männlicher Erbe her. In einem der Interviews zu dem Film hat Ralph das so ähnlich beschrieben...dass er den Duke nicht nur als Monster darstellen wollte, sondern als jemanden, der in diesen Traditionen gefangen ist und auch nur seine Pflicht erfüllen muss.
Bin heute bei unserem Kino vorbei, um zu sehen wann der Film läuft. Aber er wurde gar nicht angezeigt. Habe nachgefragt und berkam zur Antwort: Den haben wir nicht im Programm, wir kaufen nur Filme, die die Leute sehen möchten.
The Wild Harp hat geschrieben:Bin heute bei unserem Kino vorbei, um zu sehen wann der Film läuft. Aber er wurde gar nicht angezeigt. Habe nachgefragt und berkam zur Antwort: Den haben wir nicht im Programm, wir kaufen nur Filme, die die Leute sehen möchten.
Was ist das denn für eine Aussage??? Das ist aber ziemlich schwach für ein Cinemaxx-Kino.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast