War gestern im Kino, allerdings schon um 16.00, 10 Personen (1 Mann). Den Film empfand sehr heftig, wie die Männer früher mit den Frauen umgegangen sind.
Ihe möchte den Film erzählen, so wie ich ihn empfand:
Am Anfang: Georgiana, wußte nichts von dem Deal "Kuhhandel", was ihre Mutter mit dem Herzog von Devoshire vereinbart hatte. Sie dachte er heiratet sie aus Liebe. Sie wurde von ihrer eigenen Mutter belogen. (wie kalt und berechnent!) Dann die Hochzeitsnacht; wie lieblos (abgesehen von Ralph, als er sein Hemd auszog
). Erster Gedanke; beim Arzt: Machen Sie sich bitte frei und legen Sie sich hin
Kein V..s.... - es war ihr erstes Mal.
Als nächstes soll sie sich um seine uneheliche Tochter kümmern, mit der Bemerkung: "Das ist doch ein Vorteil für Sie, um Ihre mütterliche Verpflichtungen an ihr zu üben, bis unser Sohn geboren wird."
Mitte: Sie will ins Schlafzimmer Ihres Mannes, dann kommt eine andere Frau aus seinem Zimmer (nackisch) - sie hatte noch nicht einmal Zeit sich anzuziehen, so schnell hat er sie rausgeworfen. Und Georgiana hat es gesehen und ihren Mann zur Rede gestellt. Die Antwort kennen wir schon, aber das Bett war noch nicht mal kalt, von der anderen Frau, und schon hat er sie begehrt. Dann hat sie eine Frau kennengelernt und sie wurde ihr beste Freundin. Aber Ihr Mann hat nicht einmal vor ihr halt gemacht. Georgiana, die von ihrem Mann so gedemütigt wurde, hat sich in dann in einen anderen Mann verliebt. Aber Ihr Mann hat, das nicht akzeptiert, obwohl sie den Herzog freigeben wollte für seine Geliebte Bess (ihre Freundin). Er hat sie gedemüdigt, sie mußte mit seiner Geliebten unter einem Dach leben. Er hat sie erpresst: wenn sie weiterhin Charles trifft, wird er seine Exsistens ruinieren und sie darf niemals Ihre Kinder wieder sehen.
Schluß: Sie erträgt weiterhin diese Demütigungen. Bess heiratet, den Herzog, aber Georgiana lebt trotzdem mit ihnen unter einem Dach, um ihre Kinder nicht zu verlieren.
Diese Frau hatte nur wenig Liebe und Freude in ihrem Leben, aber sie war nicht die einzige, die dieses Leid ertragen mußte
Ich bin froh, daß ich nicht zu dieser Zeit geboren wurde
Die besten Szene fand ich, als beide im Theater waren. Sollte zwar eine Komödie sein, war aber auf ihre Ehe abgestimmt. Der beste Satz: Ich mußte diesen alten lieblosen Mann heiraten, der sein ganzes Leben ein Schürtzenjäger dasein führt, weil ihn keine andere Frau haben wollte
(oder so ähnlich). Dann der Gesichtsausdruck von ihm.
Das war ein Schuß unter die Gürtellinie.
Ich wünsche Dir auch viel Spass, Dora. Ralph sieht in diesem Film mal wieder extrem lecker aus...trotz Perücke
Ralph ist immer lecker
egal ob mit Haare oder ohne, welche Perücke er auch immer trägt, ob mit oder ohne Nase oder auch verbrannt. Einen gut aussehenden Mann wie ihn - mit dieser Austrahlung, diesen Augen und diesem Lächeln - kann nichts entstellen.