Die Herzogin

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: The Duchess

Beitragvon Cookie » 01.04.2009, 19:33

Dora hat geschrieben:Ja, das war früher leider so. Die jungen Frauen mußten sich oft mit Alten :opa: verheiraten. Die Liebe blieb meistens auf der Strecke, denn die zählte nicht.

Da hast Du, und auch The Wild Harp, wohl Recht. Schade finde ich das trotzdem. Ralph hat das aber super hingekriegt und wäre ich Georgiana gewesen und Ralph William hätte ich alles versucht, ihn zu verführen und nicht kampflos aufgegeben. :herzauge:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon Cookie » 01.04.2009, 19:39

Dora hat geschrieben:Bin heute bei unserem Kino vorbei, um zu sehen wann der Film läuft. Aber er wurde gar nicht angezeigt. Habe nachgefragt und berkam zur Antwort: Den haben wir nicht im Programm, wir kaufen nur Filme, die die Leute sehen möchten. :blödsinn:
Woher wollen die denn im Voraus wissen, was wir sehen möchten? Aber Schrott und Flops einkaufen. :keule: Und das in einem Cinemaxx mit 9 Kinos.:fluch: Verkorkste Kulturbanausen :motz: Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! :hammer:

Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass er bei uns nicht läuft und war dann schon beim "Vorleser" überrascht, als er in der Vorschau angekündigt wurde. Ist ein CineStar-Kino und die haben dort auch 8 oder 9 Säale. War ja Samstag drin und alles stürmte in "Männersache". Dachte schon, wir sind die einzigen, die "Die Herzogin" sehen wollen, aber der kleine Saal, in dem er lief füllte sich dann doch und 24 Leutchen wurden wir dann.
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon Dora » 02.04.2009, 15:38

Der Vorleser läuft bei uns auch. Hier handelt es sich um die deutsche Nachkriegszeit, deutsche Schauspieler sind dabei, und der Drehort war auch Deutschland. Kein Wunder, daß dieser Film bei uns in den meisten Kinos gezeigt wird. Eine reine, amerikanische Produktion hätte nur geringe Chancen.
Habe ein Kino in einer anderen Stadt in unserer nähe entdeckt, wo gerade "Die Herzogin" läuft. Werde mir nächste Woche den Film anschauen. :super: Gott sei Dank, wohne ich nicht am A.... der Welt :)
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Cookie » 02.04.2009, 20:12

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß Dora. Es lohnt sich wirklich. Kann es schon kaum erwarten, wenn es ihn endlich auf DVD geben wird, damit ich ihn mir noch mal anschauen kann. Hätte sowieso gleich am nächsten Tag noch mal ins Kino gehen können. :herzauge:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon The Wild Harp » 03.04.2009, 21:23

Ich wünsche Dir auch viel Spass, Dora. Ralph sieht in diesem Film mal wieder extrem lecker aus...trotz Perücke. :lecka:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Cookie » 04.04.2009, 19:51

The Wild Harp hat geschrieben:Ralph sieht in diesem Film mal wieder extrem lecker aus...trotz Perücke. :lecka:

Dem kann ich nur zustimmen. :jaja:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte

Beitragvon Dora » 05.04.2009, 15:55

Danke, werde Euch nächste Woche berichten :jaja:
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Dora » 08.04.2009, 16:50

War gestern im Kino, allerdings schon um 16.00, 10 Personen (1 Mann). Den Film empfand sehr heftig, wie die Männer früher mit den Frauen umgegangen sind.
Ihe möchte den Film erzählen, so wie ich ihn empfand:

Am Anfang: Georgiana, wußte nichts von dem Deal "Kuhhandel", was ihre Mutter mit dem Herzog von Devoshire vereinbart hatte. Sie dachte er heiratet sie aus Liebe. Sie wurde von ihrer eigenen Mutter belogen. (wie kalt und berechnent!) Dann die Hochzeitsnacht; wie lieblos (abgesehen von Ralph, als er sein Hemd auszog :herzauge: ). Erster Gedanke; beim Arzt: Machen Sie sich bitte frei und legen Sie sich hin :) Kein V..s.... - es war ihr erstes Mal.
Als nächstes soll sie sich um seine uneheliche Tochter kümmern, mit der Bemerkung: "Das ist doch ein Vorteil für Sie, um Ihre mütterliche Verpflichtungen an ihr zu üben, bis unser Sohn geboren wird."

Mitte: Sie will ins Schlafzimmer Ihres Mannes, dann kommt eine andere Frau aus seinem Zimmer (nackisch) - sie hatte noch nicht einmal Zeit sich anzuziehen, so schnell hat er sie rausgeworfen. Und Georgiana hat es gesehen und ihren Mann zur Rede gestellt. Die Antwort kennen wir schon, aber das Bett war noch nicht mal kalt, von der anderen Frau, und schon hat er sie begehrt. Dann hat sie eine Frau kennengelernt und sie wurde ihr beste Freundin. Aber Ihr Mann hat nicht einmal vor ihr halt gemacht. Georgiana, die von ihrem Mann so gedemütigt wurde, hat sich in dann in einen anderen Mann verliebt. Aber Ihr Mann hat, das nicht akzeptiert, obwohl sie den Herzog freigeben wollte für seine Geliebte Bess (ihre Freundin). Er hat sie gedemüdigt, sie mußte mit seiner Geliebten unter einem Dach leben. Er hat sie erpresst: wenn sie weiterhin Charles trifft, wird er seine Exsistens ruinieren und sie darf niemals Ihre Kinder wieder sehen.

Schluß: Sie erträgt weiterhin diese Demütigungen. Bess heiratet, den Herzog, aber Georgiana lebt trotzdem mit ihnen unter einem Dach, um ihre Kinder nicht zu verlieren.

Diese Frau hatte nur wenig Liebe und Freude in ihrem Leben, aber sie war nicht die einzige, die dieses Leid ertragen mußte

Ich bin froh, daß ich nicht zu dieser Zeit geboren wurde :!:

Die besten Szene fand ich, als beide im Theater waren. Sollte zwar eine Komödie sein, war aber auf ihre Ehe abgestimmt. Der beste Satz: Ich mußte diesen alten lieblosen Mann heiraten, der sein ganzes Leben ein Schürtzenjäger dasein führt, weil ihn keine andere Frau haben wollte :badgrin: (oder so ähnlich). Dann der Gesichtsausdruck von ihm. :grin: Das war ein Schuß unter die Gürtellinie.

Ich wünsche Dir auch viel Spass, Dora. Ralph sieht in diesem Film mal wieder extrem lecker aus...trotz Perücke

Ralph ist immer lecker :herzauge: egal ob mit Haare oder ohne, welche Perücke er auch immer trägt, ob mit oder ohne Nase oder auch verbrannt. Einen gut aussehenden Mann wie ihn - mit dieser Austrahlung, diesen Augen und diesem Lächeln - kann nichts entstellen. :lecka:
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Dolarhyde » 08.04.2009, 22:39

Dora hat geschrieben:Ralph ist immer lecker egal ob mit Haare oder ohne, welche Perücke er auch immer trägt, ob mit oder ohne Nase oder auch verbrannt. Einen gut aussehenden Mann wie ihn - mit dieser Austrahlung, diesen Augen und diesem Lächeln - kann nichts entstellen.

sehr schöne feststellung, die ich gerne unterschreibe! :thumb:

Dora hat geschrieben:Diese Frau hatte nur wenig Liebe und Freude in ihrem Leben, aber sie war nicht die einzige, die dieses Leid ertragen mußte.
Ich bin froh, daß ich nicht zu dieser Zeit geboren wurde

das waren früher wirklich trostlose zeiten. kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass solche "zweckehen" geführt werden mussten. und im endeffekt war niemand wirklich glücklich, nicht einmal der duke, trotz seiner ganzen frauengeschichten.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 09.04.2009, 23:07

Ralph ist immer lecker :herzauge: egal ob mit Haare oder ohne, welche Perücke er auch immer trägt, ob mit oder ohne Nase oder auch verbrannt. Einen gut aussehenden Mann wie ihn - mit dieser Austrahlung, diesen Augen und diesem Lächeln - kann nichts entstellen. :lecka:

Dem kann ich nur zustimmen. :jaja:

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Das waren wirklich keine schönen Zeiten damals. Ich bin auch froh, dass ich heute lebe.

Bess hat den Herzog aber erst nach Georgianas Tod geheiratet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dora » 10.04.2009, 02:31

Bess hat den Herzog aber erst nach Georgianas Tod geheiratet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die letzte Szene vom Film war, im Garten am Springbrunnen, wo die Kinder mit Georgiana und Bess Fange gepielt haben, dann kamen Untertitel. Charles wurde Primieminister. Bess hat den Herzog von Devoshire geheiratet und Geogiana lebte bis zu ihrem Tod mit ihnen unter einen Dach. Sie hat ihre Tochter von Charles Grey -die ihr ja weggenommen wurde - all diese Jahre noch heimlich besucht. Weiß den Namen leider nicht mehr. :grübel: Glaube irgenwas mir B.
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Dolarhyde » 10.04.2009, 09:49

Weiß den Namen leider nicht mehr. :grübel: Glaube irgenwas mir B.

eliza hieß das kind.

wegen der heirat vom duke und bess habe ich gerade mal nachgeschaut. also georgiana ist 1806 gestorben. bess und der duke haben 1809 geheiratet. 1811 ist dann der duke gestorben.
btw ... bess hatte auch zwei kinder (junge und mädchen) vom duke. da war ganz schön was los im hause devonshire. :shock:

das 1. uneheliche kind vom duke, die 3 kinder aus der verbindung von georgiana und dem duke, die 3 mitgebrachten kinder von bess aus 1. ehe plus die 2 kinder, die sie vom duke hat.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Dora » 10.04.2009, 20:20

Da habe ich mich wohl verlesen oder es wurde falsch übersetzt. :roll:
das 1. uneheliche kind vom duke, die 3 kinder aus der verbindung von georgiana und dem duke, die 3 mitgebrachten kinder von bess aus 1. ehe plus die 2 kinder, die sie vom duke hat.

Ja, und Eliza ist noch nicht mal dabei. :)
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

Beitragvon Dolarhyde » 10.04.2009, 20:29

nee, eliza durfte ja auch nicht beim duke wohnen.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon Dora » 22.04.2009, 19:33

An der Seite von Schnuckel Ralph Fiennes und der Top-Schauspielerin...
:lol:

http://www.oe24.at/kultur/Keira_Knightleys_Kostuem-Spass_0454735.ece
Der untere Teil des Artikels ist auch amüsant. :)
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme