von Persephone Rex » 08.10.2009, 23:49
Mhhh... wir haben heute "The Fastest Clock in the Universe" gesehen (Falls jemand gerade in London ist/ in den nächsten Wochen hingeht - unbedingt empfohlen!) und Alec Newman hat eine absolut irren Blick, ich bin richtig erschrocken. Ich muss ihn mal eben krönen, Fiennes kann da nur bedingt mithalten.
Gut, weiter im Text: Ein Backdouble ist eine Person, die einen Schauspieler von hinten spielt. Nehmen wir eine Szene in der Emma Watson/ Bonnie Wright nur (entfernt) von hinten zu sehen sind. Während diese Schauspielerinnen ein hohes Honorar haben, sind sie eine Last für die Produktionskosten. Dann werden Backdoubles eingesetzt, die - in diesem Fall - vielleicht etwa £5 pro Stunde bekommen.
Ich bin jetzt richtig nervös vor dem Workshop. Wir müssen morgen mit CSSD in einem Tag eine öffentliche Performance herrichten, mit Gesang, Choreographie, Puppenspiel und allem. Aber cool ist es schon. Gestern sassen wir zwischen Will Young, Dame Judi Dench und Kevin von Kevin und Perry. (Ich hätte mir jetzt allerdings nicht Autogramme geholt, wie es andere taten. Finde ich ein bissche unprofessionell.)
Ok, entschuldigt die Abschweifung, es geht wieder um Fiennes!