Als Sitzfüller/ Usherette.
Bei solchen Veranstaltungen wollen die ja immer volle Plätze haben und wenn die Schauspieler die Preise abholen, geben sie hinter der Bühne in einem seperaten Presseraum die ersten Interviews und deren Sitze, die oft noch vorne sind, damit die Nominierten schneller auf die Bühne kommen, bleiben leer. Und die füllen wir eben auf.
Klingt furchtbar lächerlich, ist aber im Endeffekt hektische Koordination.
Auf jeden Fall war ich deshalb entweder im Auditorium, in der vorderen bis mittleren Hälfte oder im Nebenraum, zwischen dem Auditorium und dem Backstagebereich, wo alle Gewinner und Ansager durch mussten.
Und vor der Zeremonie haben wir auf dem Balkon gearbeitet und nachher noch im Foyer.
Ansonsten kannst du dich morgens an die Absperrgitter des Roten Teppichs stellen oder wahlweise später an die stage door - wobei ich nur Jonathan Rhys-Meyers dort habe reingehen sehen, weil wir gleichzeitig angekommen sind. Und später noch im Nebenraum, sehr sexy.
@Wild Harp
Ich finde eigentlich auch nur die Organisation im Hintergrund und die Babysitter spannend und es ist toll die Leute mal in echt zu sehen. Aber die Zeremonie selber - bis auf Vanessa Redgrave - war ein bisschen langweilig und die Kameramänner sitzen effektiv beinahe auf dich drauf.