@alle
dank euch!
@annabel
in spider spielt er ja keinen richtig bösen, sondern eher einen absolut hilflosen. und er spielt es soooo klasse. ich mag tcg übrigens auch total gern
zu chumscrubber:
es gibt viele handlungen in dem film, die parallel laufen, werde mal probieren es etwas zusammenzufassen...
der film spielt in einer california-perfect siedlung. große häuser, reiche leute, swimmingpools hinterm haus, gepflegte gärten, etc. alles scheint perfekt.
der main plot dreht sich um dean, ein teenager, der dort mit seinen eltern (sie hausfrau, er autor eines psychobuches mit starker anlehnung an seine kinder und deren "störungen") und seinem kleinen bruder. dean findet eines nachmittags seinen besten freund erhängt in seinem poolhaus im garten seiner eltern und geht wieder ohne jemandem ein wort davon zu sagen, was ihn zum untersuchungsobjekt nummer eins seines vaters macht.
der erhängte freund hat mit drogen gedealt und eine "gang" will, dass dean ihnen die übrigen drogen besorgt und erpressen ihn mit einer geisel.
dadurch, dass die gang mit der geisel mehrere tage unterwegs von einem elternpaar zum nächsten sind, bekommt man die eltern mit. dann kommt immer wieder die mutter des erhängten, die allen versichert, dass sie niemanden für seinen tod verantwortlich macht, die mutter des einzigen weiblichen gang-mitglieds macht als wäre sie 20, keiner fragt, was sie mit dem kleinen machen, warum er mit ihnen rumhängt, etc.
ralph spielt den bürgermeister, der in den hochzeitsvorbereitungen für die hochzeit mit der mutter des entführten steckt, die gar nicht merkt, dass ihr sohn fehlt. die rolle ist süß verrückt. er schaut eigentlich immer durch alles hindurch, denn er merkt, dass etwas GROßES sich anbahnt...
der ganze film ist sehr komplex und absurd, da niemand fragen stellt, alle aneinander vorbeireden und -leben. es laufen ganz viele handlungen unausgespprochen gleichzeitig ab, weshalb ich mir schwer tue es zusammenzufassen. da hilft echt nur anschauen. der humor ist sehr schwarz, sehr bissig, wer darauf nicht steht sollte die finger davon lassen.
ralph hat mehr on screen time als ich dachte, aber hauptrolle ist eben jamie bell, die zeit der anderen schauspieler ist dagegen eben kurz. viele nebenrollen eben.
bonusmaterial: das pic ist aus dem making of. dabei wird über so ziemlich jeden ein wort verloren, also nicht viel zu jedem, auch nicht zu sweetie. er wird aber mal wieder in die wolken gelobt
. ansonsten sind noch deleted scenes drauf, eine mit dem bürgermeister und ein audiokommentar, den ich allerdings noch nicht gehört habe aus zeitmangel.
yep, jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein. sagt mir, welche wichtigen fragen, die euch auf der seele brennen, ich nicht beantwortet habe.